Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. März 2012, 16:56

Felsen am Steinstrand

Hallo,

hier ein Panorama vom letzten Sommer an der Côte d’Azur in Italien (Imperia). Der Standpunkt war ziemlich schwierig zu erreichen und meine Freundin hat sich geweigert hinzuschauen ;) Hat aber alles geklappt.

Im Wasser sind noch Stichingkanten durch die Wellen zu sehen. Könnte man noch mit einem anderen Blender versuchen..hab ich noch nicht versucht.
Kritik erwünscht.

Hier noch ein making-of Bild:

Gruß Arno

benzingtown

Neu im Forum

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 17:05

Das Making-Of-Bild kommt mir aber arg bekannt vor ;)

Sehr schönes Pano, können wir mal wieder machen :)

3

Montag, 5. März 2012, 17:13

Hehe ja..danke Stephan

4

Montag, 5. März 2012, 18:03

Hallo Arno,

sehr gute Farbwirkung und Kontrastausgleich, Standort und Ausblick Klasse, den Moment des Sprungs gut abgepasst - gleichwohl etwas mulmiges Gefühl beim Betrachten (hoffentlich wissen die Kids, was sie da tun). Macht Lust auf Sommer ...

P.S. Die Côte d’Azur in Italien?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

5

Montag, 5. März 2012, 18:30

Danke Tom. Ja sieht gefährlich aus aber das Wasser ist da tiefer als es aussieht.
Stimmt, sie heißt ja nur in Frankreich so ;) aber es ist nur ca. 1 Stunde von der französischen Grenze entfernt.

6

Montag, 5. März 2012, 18:39

:thumbsup: Echt toll!!!!!!!! wunderschöne Farben, super Szene

Das einzige was ich nicht mag ist das Wetter :( da wird das Warten auf den Sommer gleich unerträglich

Viele Grüsse

7

Montag, 5. März 2012, 19:09

Klasse Aufnahme! Auch Position und Farben gefallen mir sehr. Wie bist du da eigentlich trocken mit Ausrüstung rüber gekommen, oder ist das Wasser nun nen Meter tief? (eher nicht, wenn dort gesprungen wird...)
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

8

Montag, 5. März 2012, 19:16

Aber das du für den sicheren Stand extra eine Schubkarre Beton da rüber gebracht hast ... tz, tz, tz ...

Gérard

9

Montag, 5. März 2012, 20:33

Hallo Arno

Der Stantort ist ja echt Klasse....sieht im Pano garnicht so Hoch aus wie man es im makin-of von der Seite aus sieht.....sehr gut gemacht.

Gruß Uwe

10

Montag, 5. März 2012, 21:10

.... tolles bild, tolles panorama ... tolle idee, auf den felsen zu klettern ...

gefällt mir insgesamt sehr gut .... licht, farben, ausführung, alles ...

schreibt
mthrills
make tomorrow today.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2012, 00:18

Hallo Arno,

tolles Panorama. Beim Making-Of-Bild hat es ausgeschaut als hättest Du einen breiteren Stand. Als ich das Panorama gesehen habe ist mit ganz anders geworden. Da bist Du ja ganz schön um das Stativ herumgeklettert, oder hast Du Dich immer wieder Mal versteckt?

Bloß reinspringen würde ich da nicht. Da wär´ ich zu feige.

Gruß

Richard

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2012, 08:31

Hallo Arno,

ein sehr tolles Panorama von dir. Die Location und die springenden Kids bringen eine super Dynamik ins Pano. Toll gemacht und umgesetzt.
Gratuliere.
Grüße
Bernd

p.s.: da du ja meine Panos auch immer genau ansiehst: die Fototasche könntest du noch rausstempeln.:-)))

13

Dienstag, 6. März 2012, 08:53

Hallo Arno,

was mir noch aufgefallen ist: Der springende Junge wirft gar keinen Schatten auf die Felsen (im Gegensatz zu den anderen Kids) ? Oder habe ich nicht richtig hingeschaut ?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (6. März 2012, 09:07)

14

Dienstag, 6. März 2012, 11:02

Hallo Arno,

ein klasse Panorama das Lust auf mehr/Meer und vor allem Lust auf Sommer macht.

was mir noch aufgefallen ist: Der springende Junge wirft gar keinen Schatten auf die Felsen (im Gegensatz zu den anderen Kids) ? Oder habe ich nicht richtig hingeschaut ?

Hallo Tom,

Der Schatten des Jungen müsste wegen der tief stehenden Sonne unterhalb der überhängenden Felsen, und somit für uns nicht sichtbar, zu sehen sein.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Bernd

15

Dienstag, 6. März 2012, 12:16

Viele Dank für euer Lob.
@Richard: Ja einmal bin ich rumgeklettert. Da wurde mir schon leicht komisch..vor allem weil es wie Uwe schon sagte höher ist als es im Panorama aussieht ;) Hier noch zwei original Bilder davon.

@Bernd: Ja ich bitte darum genau hinzuschauen. Stimmt. Den hab ich ganz vergessen. Behaupten, dass er den Kindern gehört kann ich wohl nicht ;)

@Tom: Doch du hast recht. Der Schatten fehlt. Korrigiere ich noch. Einen leichten Ansatz vom Schatten sieht man auch noch.

Gruß Arno

16

Dienstag, 6. März 2012, 23:42

So ich hab mal noch den Rucksack rausretuschiert und den Schatten eingefügt.

Wie bist du da eigentlich trocken mit Ausrüstung rüber gekommen

Sorry hatte ich überlesen. Ja das war fast der schwierigste Teil. Mit Rucksack über dem Kopf auf den großen Felsen die man unter Wasser sieht rüber balanciert. Die waren auch noch ziemlich glitschig.
Noch ein Bild dazu (wieder Dank Stephan ;) ):

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. März 2012, 08:04

:thumbsup: mit Dokubilder
Bernd

18

Mittwoch, 7. März 2012, 14:08

Cool. Immer wieder schön zu sehen, wie man doch einen recht großen Nadirstativboden weg bekommt. Was war das eigentlich für ein Objektiv / Kamera?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

19

Mittwoch, 7. März 2012, 16:38

Mit der D90 und dem Nikkor 10,5mm.

20

Mittwoch, 7. März 2012, 21:05

Danke für die Info...