Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2012, 19:08

PTGui Kontrollpunkte exportieren

Hallo,

ich habe von einem Panorama mehrere Belichtungsreihen geschossen.
Mein Ziel ist es das Panorama in mehreren Belichtungsreihen zu haben und danach in Photomatix in ein HDR umzuwandeln.

Ich habe in PTGui das Panorama mit normaler Belichtung gesticht und den Nadir gepatcht.

Ich habe das Projekt als Template exportiert und auf eine andere Belichtungsreihe des gleichen Panorama angewendet.
Die Bilder sind in der gleichen Reihenfolge wie bei der ersten Belichtungsreihe. Diese Belichtungsreihe wurde aber nicht richtig zusammen gesticht.
Beim Template export erwähnt PTGui das keine Kontrollpunkte exportiert werden in Templates.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Kann ich die Kontrollpunkte doch irgendwie exportieren und für die anderen Belichtungsreihen verwenden?
(Die interne HDR-Funktion von PTGui kommt nicht infrage)

Viele Grüße
Max
»Max« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2012-03-04 um 19.08.10.png

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2012, 19:28

Speichere das Projekt ab.

Dann mach ein neues Projekt auf,

lade die HDR Bilder rein.

Dann Strg T - lade die Projektdatei.

So klappt es bei mir immer. Falls es warum auch immer nicht geht bei Dir, lade das Originalprojekt und tausche die Bilder manuell einfach aus unter "Source Images"...

Gruß
Frank

3

Sonntag, 4. März 2012, 21:55

Warum so umständlich?

Ich würde ein ganz normales HDR-Projekt in PTGui anlegen und dann nur die Planes (also die Belichtungsreihen einzeln) rendern lassen.
Du bist also nicht gezwungen die interne HDR-Funktion beim Rendern zu benutzen.

Gruß
Wolf

4

Mittwoch, 7. März 2012, 22:33

Warum so umständlich?

Ich würde ein ganz normales HDR-Projekt in PTGui anlegen und dann nur die Planes (also die Belichtungsreihen einzeln) rendern lassen.
Du bist also nicht gezwungen die interne HDR-Funktion beim Rendern zu benutzen.

Gruß
Wolf

So einfach kann es sein! Danke!