Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2012, 09:01

Valluga Aussichtsplattform in der Morgensonne

Hallo,

ein Pano zur Morgenstunde von der Aussichtsplattform Valluga 2.811m (Arlberg-Tirol).

Mit Hochstativ wäre das auch was - aber nur ohne Wind.

Grüße
Bernd

2

Sonntag, 4. März 2012, 10:15

Moin Bernd,

gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich das Nachtpano interessanter finde. Auch hier keine Stitchingkanten im Himmel und keine (oder nur geringförmige?) Helligkeitsabstufungen.
Etwas, das mir immer mal wieder passiert. Kleiner Tip?

Viele Grüße

Bernd

3

Sonntag, 4. März 2012, 10:29

Auch sehr schön. Wart ihr die ganzen Nacht auf zum fotografieren? Oder konnte man da auch schlafen? ;)

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2012, 10:59

Morgen Bernd,

Schon wieder ein beeindruckendes Pano von dir.

Wenngleich deine Nachtpanos technisch gesehen, wesentlich anspruchsvoller sind,

beneide ich dich um deine "conections", die du ja haben mußt, um zu diesen Tages- und Nachtzeiten auf den Gipfeln sein zu dürfen.

Am Geländer und an den montierten Panoramabildern gibt es bei Vollzoom zwar kleinere Stitchingfehler,

die leicht zu entfernen wären, aber die schmälern den Gesamteindruck in keinster Weise

Toni

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2012, 11:37

danke für die RM;
ohne Conections wäre das natürlich nicht gegangen - aber man könnte ja auch im Zelt übernachten. Wir konnten es uns im beheizten Lifthäuschen gemütlich machen und 2-3 Stunden schlafen.

Grüße
Bernd

@Toni Hz: Stitchingfehler - den hätte ich nicht gefunden :-))

6

Sonntag, 4. März 2012, 17:41

Hallo Bernd,

es ist schon erstaunlich wie du mich, jemanden der mit Bergen so rein gar nix am Hut hat, immer wieder dazu kriegst diese doch genauer anzusehen. :thumbsup:
Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich mehr auf deine Nachtpanos mit Blick in den super Sternenhimmel und ins Tal mit den herrlichen Lichtern, welche aussehen wie ein Lavastrom, stehe, gefällt mir dieses besser als das nächtliche vom "gleichen" Standpunkt.
Es liegt aber nicht daran das das andere Pano schlechter ist, ok es rauscht etwas mehr aber ich denk es liegt am langersehnten Frühling und dem Anblick der Morgensonne..............ich will endlich richtigen Frühling!

Sehr schön gemacht wie immer ;)

LG Mario

7

Sonntag, 4. März 2012, 18:13

Super Aufnahme und Stimmung!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2012, 05:50

Hallo Bernd,

hast Du den Zenit aufgehellt, oder ist der einfach so geworden?

Gruß

Richard

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2012, 08:43

@Ma-rio:
@Camboy:
@Marijonas:
vielen Dank für eure Anmerkungen.
Richard: nein, ist nichts aufgehellt.
Grüße
Bernd

Das mit dem Zenit zeigt wieder dass wenn die Lichtquelle vom Horizont kommt dass das Zenitbild leicht dünkler wird als die restlichen Fotos. Werde es noch ausbessern. (bei mehrreihigen Panos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (5. März 2012, 09:19)

10

Montag, 5. März 2012, 17:57

Hallo Bernd,

beides wieder hervorragende Arbeiten. Einfach toll, mit welcher Leidenschaft Du zu jeder Tages- und Nachtzeit in Sachen Panoramafotografie in den Bergen unterwegs bist. Mein Favorit wäre die Aussichtsplattform (Standort wie hier), jedoch nachts im Mondschein. Hast Du da noch etwas in Reserve?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

11

Montag, 5. März 2012, 20:22

Hallo Bernd
Ein wunderschöner Rundumblick von dort Oben..eine saubere Arbeit.
Gruß Uwe

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2012, 13:20

Tom + Uwe:
danke für die tollen Rückmeldungen.
Tom: ja, ich habe natürlich mehrere Panos gemacht, aber ich muss sie erst ausarbeiten und ein paar Verbesserungen (dank RM von der Community) bei den bereits gezeigten Panos vornehmen. 8)
Grüße
Bernd