und hast du ihn erkannt Gerard?Da schaut aber einer ehrfürchtig, neugierig, träumend nach dem Kopf der Stange ...
Hallo UweWie lang ist den die Stange oder wie lang sollte sie mindestens sein.???
ja da geb ich dir Recht ich hatte einige Panos gemacht aber das war das einzige was halbwegs noch so ging und der Ringadapter ist so eingestellt, das der Zenit sich um ca. 3° überlappt und somit hab ich eben den Nadir etwas größer und dazu kommt noch die doch große Randunschärfe plus die "wackelige" Stange und ein Nadirbild vom Pole naja........ Ich werd versuchen das noch etwas besser hinzubekommen (schaff ich aber Heut und Morgen nicht). Jedenfalls war das schonmal der 1. Fehler aber gefährlich?......Na ja, Nadir würd ich vielleicht schon noch bisschen perfektionieren..... ;-) Den Fehler beim schnell durchschauen fängt gleich neben der Tasche, beim Japanischen Gong an ( oder wie heissen die....)
Nein das ist eig. kein Fehler. Das Kind läuft neben ihrer Mutter und ist auch auf dem Einzelbild nicht sichtbar.Du meinst das Mädel mit 3 Beinen und brauner "Körnerfresser-Tasche"... ??? Das ist doch ein Kind an der Hand, oooder??!
Das hab und würde ich jetzt nicht wirklich so sehen, wobei du sicherlich Recht hast aber dies durch die "Unschärfe" eig. fast nicht zu sehen ist.Ich denke mal hier ist eher das Seil gemeint an welchem das Kind hängt.
GlückwunschJa, das Kletternetz hat sich anscheinend bewegt, als die Person hochgeklettert ist.
Und das Kind am "Flying Fox" scheint auch ein besonderes zu sein ;-) .
Da muss ich jetzt mal etwas weiter ausholen.Wie hast Du den Fokus eingestellt, oder sind das Verwackelungsunschärfen, die durch zu lange Belichtungszeiten zustanden kommen?
Danke für deinen Hinweis Karsten Liveview besitzt meine Cam aber ich kann mich damit einfach nicht anfreundenUm diese Fehlerquelle zu umgehen empfehle ich Dir, den Fokus nur noch per Hand einzustellen. Bei Fisheyes ist das Verfahren erst auf Autofokus und dann auf manuell umzustellen viel zu fehleranfällig.
Wir hatten dieses Thema vor Monaten schon einmal, da ging es, glaube ich, auch um Pole-Aufnahmen.
Wenn Deine Kamera Liveview hat, umso besser, dann sollte das händische Einstellen kein Problem sein. Ich habe mir dafür inzwischen noch eine Displaylupe zugelegt und seit dem gehören Fehlfokus Probleme der Vergangenheit an.
© 2006-2025