Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2012, 17:57

Sonnenuntergang am Cospudener See

Sooo, nach einiger Zeit mal wieder was "sinnvolles" ;-)

Ich danke der community für die Hilfe bei meinem "dunkler Zenith Problem" :thumbsup:

Eig. wollte ich Boote im Hafen schießen... Naja, Eisenmangel im Hirn wahrscheinlich...

2

Samstag, 25. Februar 2012, 18:20

Schön. Gefällt mir gut mit dem roten Boot. Zenith sieht ja nun auch gut aus ;)

3

Samstag, 25. Februar 2012, 18:49

Daaank Dir Arno. Allerdings hat mich MA-RIO auf CA's am Bootsmast aufmerksam gemacht... werd ich das nächste Mal mehr drauf aufpassen... ;)

4

Samstag, 25. Februar 2012, 19:12

Irgendwas ist schief - entweder das Haus oder das Gerüst oder der Horizont - vermutlich letzterer.

Gérard

5

Samstag, 25. Februar 2012, 19:30

ich denke, bezüglich darauf: alles i.o.
läßt man das pano drehen und setzt den cursor an eine stelle auf den horizont bleibt zumindest beim wasser alles i.o.
das gerüst ist auf sand gestellt, der pfahl im wasser ist schief, und ein hügel mit 2 bootsmasten...

ich finds zumindest im limit... :-)

6

Samstag, 25. Februar 2012, 19:47

Wenn es so aussieht, als sei das Wasser in der Waage, ist das Haus so richtig (unschön) schief!

Gérard

7

Samstag, 25. Februar 2012, 20:03

Hallo Panotix,

schön geworden, also schief ist da nix an dem See ist am Horizont noch so ein Vorsprung "Halbinsel" deswegen sieht das so aus, ist aber in Natura so.

LG Mario

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2012, 20:13

sehr schönes Pano.
Gruß
Bernd

9

Samstag, 25. Februar 2012, 20:30

... also schief ist da nix

ihr sollt recht haben ... ;-)

Gérard

10

Samstag, 25. Februar 2012, 21:10

Klasse geworden... Ein paar Infos zur Technik?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

11

Samstag, 25. Februar 2012, 22:41

Ein schönes Pano..das rote Boot macht es Interessant.
Gruß Uwe

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:40

Hallo Panotix

Der abgesetzte Kondensstreifen kommt wohl vom
zeitlichen Unterschied zw. den Aufnahmen?

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:03

@MA-RIO: Daanke 8)

@camboy: Eig. nix besonderes, dreibein, ca. 30 cm Höhe (sollte wie hocken aussehen), Selbstbau-Nodal mit Baumarktzeug für 4 Euro, Funkauslöser. Objektiv TKL 8mm (baugleich Samyang) und Canon EOS 300D (!)...
3 Aufnahmen als RAW mit 2er Abstand, Blende 8... und HANDSCHUUUHE!! :D

@Toni: Hallo Toni, ja, da haste recht... ich hab noch ein 2. pano auf dem Rechner liegen, allerdings noch nicht fertig bearbeitet, da ist mir das besser gelungen...

@Nikopan: Deine sensationellen Winterpanoramen haben mich doch mal wieder selber rausgelockt! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panotix« (28. Februar 2012, 20:08)