Ich habe das vor ein paar tagen noch mit 0.74 gemacht und es hat wie eh und je geklappt. Preisfrage: Was machen wir beide unterschiedlich? Ich drehe Bilder nicht vorher, sondern habe in der Regel einen roll-Wert von 90. Ich habe Fisheyebilder (8mm) an Crop 1.5. Mein Ausgabeformat ist Tiff (mit Softblending) oder Multiple Tiff. Hast Du die editierten Projektdateien mit Hugin geoeffnet und verarbeitet oder direkt mit nona laufen lassen? best, mike
Zitat
Original von Thomas W Hallo! Ich nutze seit gester die neueste Hugin version (vorher 0.61). Früher habe ich aus Belichtungsreichen mehrere Panos gemacht und die dann übereinander gelegt um ein DRI zu erstellen. (mittels Photomatix oder PS) Ich habe immer ein Skript erstellt, dieses mit dem Editor geöffnet und die Dateinamen in die der nächsten Reihe umgewandelt. Das ganze funktionierte perfekt. Einfach die Skript Datei wieder in Hugin geladen und gleich (natürlich ohne Optimierung) das nächste Pano erstellt. Hugin 0.7 macht das nicht. Die Bilder sind zwar richtig gestitcht, aber nicht in der richtigen Position und Drehung. Auch der Beschnitt des Nadirs (um das Stativ wegzuschneiden) wird nicht übernommen. Einige von Euch gehen dabei ja ähnlich vor... Wie macht ihr das? Was mache ich falsch? lg Thomas
Ooops, hae ich noch gar nicht benutzt. Ist mir auch zu schraeg - allenfalls die numerische Transformation wuerde ich nutzen. Die Veraenderungen ueber das Preview werden aber gespeichert - es wird unmittelbar in yaw, pitch, roll umgerechnet. best, mike
Zitat
Original von Thomas W Nein damit meinte ich die Asurichtung per Mausclick im neuen Vorschaufenster. Das wird warscheinlich nicht gespeichert in der PTO Datei. Ebenfalls kann ich keine Einträge für den Beschnitt finden. Yaw, Pitch und Roll habe ich jetzt "eingetippt" dann gehts! Das neue Pano hat soeben funktioniert. lg Thomas
© 2006-2025