Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Februar 2012, 17:20

Goodreader auf iPad2 - fehlerhafte Fingernavigation bei aktivem Gyro im Querformat

Ich habe ein Pano mit Gyro-Plugin mittels Goodreader auf dem iPad2. Über ein Dropdown-Menü kann ich in diesem Pano das Gyro-Plugin aktivieren und deaktivieren. Im System ist die Ausrichtungssperre deaktiviert. Bei der Betrachtung des Panos macht sich bei Betrieb im Querformat folgendes bemerkbar:

iPad im Hochformat / Querformat, Gyroplugin aus: Panorama Anzeige und Fingernavigation in Ordnung
iPad im Hochformat, Gyroplugin ein: Panorama Anzeige mit Gyro-Nutzung und Fingernavigation in Ordnung
iPad im Querformat, Gyroplugin ein: Panorama Anzeige mit Gyro-Nutzung um 90° rechts gedreht (Bildoberseite zeigt immer zum Homebutton) Fingernavigation auch gedreht (Wisch nach links bewegt Bild nach oben)

Wird die Ausrichtungssperre am iPad eingeschaltet, und man dreht das iPad ins Querformat dann wird das Pano richtig gedreht, aber das Interface (Dropdown-Menüs, etc) bleibt wie zu erwarten an Ort und Stelle.

Meint Ihr dieser Effekt ist auf das Verhalten von krPano oder auf den Goodreader zurückzuführen? Kennt Ihr noch andere Tools mit denen sich HTML-5-Touren inkl Hotspots und Menüelementen offline auf dem iPad darstellen lassen? Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Hier habe ich ein einfaches Sample ohne Schnickschnack hochgeladen: http://www.familie-simons.de/transfer/gyro.zip (<- Mit Goodreader downloaden und entpacken)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (20. Februar 2012, 18:51)

2

Montag, 20. Februar 2012, 18:32

Nach der Lösung habe ich auch lange gesucht :-)
camroll="false" im Gyro Plugin löst das Problem.

Das Problem scheint beim Goodreader zu liegen, denn es funktioniert ja im Safari normal. Ich habe die Entwickler auch schon kontaktiert und das Problem erklärt usw.
Sie wollen es sich mal anschauen aber ich vermute die Priorität ist nicht ganz so hoch...

Grüße
Marcus

3

Montag, 20. Februar 2012, 18:49

Hallo Karotte,

vielen vielen Dank! Das wars, - Problem gelöst! :thumbup: