Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 14:04

Panorama für unser Wohnzimmer, welche Druckerei?

Hallo!

Ich möchte gerne ein Panorama von meiner Heimat entlang unserer langen Wohnzimmerwand drucken lassen. Das Panorama hätte ich schon auf einem Speichermedium, aber ich finde keine Druckerei dafür. Jede Druckerei meint dass sie nur Teilstücke drucken können die ich dann aneinanderkleben muss. Das taugt mir nicht wirklich, ich hätte gerne eine Druckerei die das Bild an einem Strang zu meinen Vorgaben druckt.
In so einem Forum wie hier hat man solche Probleme sicherlich schon gehabt und behoben, leider konnte ich nur in der Suche nichts finden :-(

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder einen Tip geben? Evtl. ist es ja nur ein Formulierungsfehler von mir?

Grüße und großes Lob bezüglich Eurer Werke!

Hiro

2

Samstag, 18. Februar 2012, 16:55

Hallo Hiro, das kommt ganz auf die Dimension Deines Wohnzimmers an. Je nachdem ob Du in Marzahn oder Schloß Bellevue (steht ja gerade frei) wohnst kann der Drucker Deiner Wahl geeignet oder leicht überfordert sein. Wie groß hättest Du es denn gerne?
Gruß, - Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (18. Februar 2012, 17:00)

3

Samstag, 18. Februar 2012, 17:29

Welches PLZ-Gebiet und wie gross - dann können wir dir helfen.

LG - øchze
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 17:31

Hallo Hiro,

ich kenne das Foto von Deinem Avatar, falls Du die Rechte daran hast, ist es gut, falls nicht würde ich es besser nicht verwenden !

PS:
Ich mein es gut, da ein Kumpel kürzlich wegen genau so einem Bildchen ne Abmahnung erhalten hatte... ;(

5

Samstag, 18. Februar 2012, 18:56

Welches PLZ-Gebiet und wie gross - dann können wir dir helfen.

LG - øchze

Ja, das wäre wirklich wichtig. Ansonsten kann ich dir nut raten "Hiro" solang nach einer Druckerei zu suchen, bis du eine gefunden hast, die das so macht wie du es dir vorstellst. Das Internet spuckt bei dem Begriff Druckerei ja total viel aus....wie wäre es mit dem Zusatz " Druckerei + Panorama + ganz" oder ählich?

Machs gut!

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:33

Hi,

Saal Digital bis 250 cm, beste Erfahrungen damit.

Alternativ, Plotten bzw. Rollendrucker auf Papier bzw. Leinwand fast Endlos beim z. B. örtlichen Copyshop

oder hier http://www.fotocommunity-prints.de/leinw…and/preise.html und hier Sonderformate anfragen, auch beste Erfahrungen damit.

Grüsse

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg