Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:56

Winter im Wald

Hallo Zusammen,
hier ein Bild von einer Schneeschuh-Tour in Bivio
Bivio
Danke für Euer Feedback,
Matthias

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:28

Hallo Matthias,

huch!!! So nah?! Toll gemacht.

Der große Startblickwinkel verwirrt etwas, denn dann bekomme ich diese Nähe gar nicht mehr gebacken.
Bei geschätzten 60° ist es besser. Vielleicht auch 50°.

Wie hast Du das gemacht?

Gruß

Richard

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:50

Sehr schön gemacht, gefällt mir richtig gut! Standpunkt, Motiv, alles super. Das normale Waldpano zeigt immer ebenen Boden mit lauter mehr oder weniger senkrechten Fichten, die meisten tot und in 30m Entfernung fließt ein Bach.

Hier ist alles anders. Danke!

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:57

Eigentlich schönes Pano. Einzig der Standort ist mir zu nah an der Tanne.

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:17

... wäri neiss ...

.... das ist mal eine nette abwechslung ... ein richtig tolles pano .... ich bekommen den schnee richtig auf den hut ..

danke ...
grüsst
mthrills
make tomorrow today.

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:58

erfrischende Perspektive - gefällt mir.

Gruß
Bernd

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:06

Für mich auch etwas zu nah an der Tanne. Komm mir irgendwie eingeengt vor. Aber ansonsten gefällt es mir auch sehr gut.

Gruß Arno

8

Freitag, 17. Februar 2012, 11:40

Hallo Ma-Le

gefällt mir sehr gut dein Panorama. Ich habe mir die restlichen Panoramen gleich auf deiner Webseite angeschaut, sie sind dir sehr gut gelungen.
Mit welchem Equipment fotografierst Du? Das kommt alles sehr gur rüber.
Du solltest aber hinn und wieder deinen NPA neu einstellen. :)

Gruss
munja

9

Freitag, 17. Februar 2012, 19:29

Danke für eure Kommentare und Tips!
ich wollte den Eindruck erwecken das der Betrachter das Gefühl bekommt evtl. gleich mal eine Ladung Schnee von der Tanne ab zu bekommen. Allerdings gebe ich euch auch recht das die Tanne nun verdammt nah ist und evtl. auch etwas zu gross rüber kommt.

Richard, ich habe die Datei nochmals neu erstellt mit 60° Blickwinkel anstatt 120°.

munja, "Du solltest aber hinn und wieder deinen NPA neu einstellen." kannst mir gerne eine PM schreiben wo du was siehst :-)

zur Technik vo oben:
5Dmk2, EF 8-15mm F4L USM bei 15mm, ISO 100 F16 1/80s,
7 Aufnahmen im Hochformat (6 Aufnahmen x horizontal -15° Neigung und eine Aufnahme des Zenit)
mit PTgui zusammengesetzt, in PSE das Stativ retuschiert, bearbeitet in Aperture und Nik Plug-In's und mit Pano2vr das flash und HTML erstellt.

(vorher 5d (mk1), 15mm 2,8; 16-35usm II bei 24; 24-105 bei 24mm)

10

Freitag, 17. Februar 2012, 19:42

munja, "Du solltest aber hinn und wieder deinen NPA neu einstellen." kannst mir gerne eine PM schreiben wo du was siehst :-)

Hier würde ich schon was sehen, denke aber das ist eher ein Stitchingfehler: http://web.me.com/matthiaslebong1/MyPano…Market_2-2.html

11

Freitag, 17. Februar 2012, 20:25

Danke für den Tip, da hast du allerdings Recht, die Markise bzw. die Leuchtstoff Röhren sind im wind geflattert. Mal sehen ob ich das mal noch in einer ruhigen Stunde besser rausbekomme. Bei den belebten Marktleben musste ich auch viel nachbessern wie Leute wollten einfach nicht still stehen. Wahrscheinlich ist mein Chinesisch doch noch nicht perfekt :-) Aufgenommen mit 5d und dem 15mm

Aber mir passiert es auch schon mal das ich evtl. das Carbon-Stativ etwas bewegen denn ich mein NPA drehe und /oder schwenke... :-(

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. Februar 2012, 22:23

Hallo Matthias,

danke, jetzt passt´s! Da komm ich jetzt viel besser klar mit der Nähe. Super Panorama, tolle Idee und gut umgesetzt.

Gruß

Richard

13

Samstag, 18. Februar 2012, 14:00

Wunderschön, bin schwer begeistert!!!

14

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:16

Wirklich gut gemacht...macht richtig Bock auf einen ausgelassenen Winterspaziergang...!