Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (16. Februar 2007, 15:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (16. Februar 2007, 16:46)
Zitat
Original von mhc1 Bedeuted: beide - oder ?
Das ist bei den Pure Tools anders. Ich habe den Eindruck das keine Kompression stattfindet. Soll heissen: 2 MB Equi rein >> kommt ca. 2 MB Flash raus.
Zitat
Original von mhc1 Ich kann ja mein Pano2qtvr belassen und Flash mit den Puretools erstellen. Wenn die Qualität & Dateigröße gleich Pano2qtvr ist.
Zitat
Original von mhc1 Aber sind die Versionsvorgaben für beide gleich ?
Wenn die Ausgangsdatei ein JPEG ist, kann man an der Kompression nichts ändern. PureTools übernimmt Kompression und Dateigröße. Im ivp steckt sowieso ein JPEG mit ein paar weiteren Parametern. Nimmt man aber ein TIF als Ausgangsdatei, kann man die Kompression einstellen - die Auflösung wird nicht angefasst. Ob man den Puretools jetzt ein 4000x2000 TIF gibt und auf 40% komprimieren lässt oder ihm gleich ein 4000x2000 JPEG mit 40% Qualität gibt, ist für das Endergebnis unerheblich, da das TIF für die ivp-Datei als JPEG integriert wird.
Zitat
Original von Blockbuster Das ist bei den Pure Tools anders. Ich habe den Eindruck das keine Kompression stattfindet. Soll heissen: 2 MB Equi rein >> kommt ca. 2 MB Flash raus.
Das liegt daran, dass die ivp-Datei unabhängig von Flash und Java ist. Flash und Java-Player nehmen halt je eine ivp-Datei - aber die selbe. Ich erzeuge immer nur die Java-Version, lösche aber alles außer der ivp-Datei. Die kann ich auch so mit dem Flash- und Java-Player einbinden (so mache ich es in meiner Galerie).
Zitat
Noch ein Vorteil fällt mir gerade ein... Das Java und das Flash kann man in einem Arbeitsgang erstellen ohne weitere Schritte. Die *.ivp wird aber deswegen nicht grösser.
Das war der Tip des Tages... oder "you made my day"
Zitat
Original von bkx Nimmt man aber ein TIF als Ausgangsdatei, kann man die Kompression einstellen - die Auflösung wird nicht angefasst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (21. März 2007, 14:15)
© 2006-2025