Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (15. Februar 2007, 22:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (16. Februar 2007, 10:47)
Die Rickmer Rickmers in Hamburg ist fest am Ufer vertaut. Das wackelt normalerweise ohne Sturmflut absolut nix mehr !!! Ich denke eher, das ist die Schwierigkeit der MultiRow Technik und der längeren Brennweite von Peter, aus vielen Einzelaufnahmen (30-40 Stk. oder so) ein Kugelpanorama zu machen. Das Schiff was dort fährt ist eine Touri-Barkasse, welche sich natürlich auf der Elbe bewegt. Ein anderes Einzelbild (das flächentechnisch dort drüber liegt) hat diese Barkasse nun nach unten zu weit überlappt und das Boot in der Mitte überdeckt. Abhilfe schafft nur ein Freistellen der Barkasse und der Bildfehler ist illiminiert. Gruß Bernd
Zitat
Original von panox ...was mir auffällt, ist dieser Bildbereich beim Schiff:... Hat sich das Schiff da so bewegt, dass es Überblendungsprobleme beim Stitchen gab? Oder ist das Wasser da tatsächlich eingefärbt? Oder eine Spiegelung?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (16. Februar 2007, 14:45)
Nein, gar kein Photomatix nur Photoshop. Mir kam das Bild sehr langweilig und flau vor da habe ich mal ein bißchen in Photoshop rumgespielt. Sehr extreme Werte in Tiefen und Lichter und dann den Kontrast um ca. 30% erhöht. Das mit der Barkasse ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe die Barkasse komplett fotografiert und auf weiteren Bildern ist sie wieder weg, da spielt der Blender von PTGui ein bißchen wild. Ich werde das Pano nochmal in Layern rendern und das "Problem"erledigen. Ich habe gestern Abend in der Eile auch noch weiter Stichfehler übersehen. Ich stelle hier mal das unbearbeitete Panorama (15MB JPG) und die unbearbeiteten Quellbilder (ZIP 45MB) zum Download. Beim Fotografieren war es übrigens -1° kalt und es stürmte, mein Stativ bog sich um Wind und der Nodalpunkt ... Gesticht habe ich übrigens mit PTGui da APP sich weigerte halbwegs zufriedenstellende Resultate zu liefern.
Zitat
Ein bisschen zu heftig gePhotomatixt - entbehrt aber nicht einer gewissen Dramattik . . .
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (16. Februar 2007, 22:43)
© 2006-2025