Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 18:29

Im Stadtpark...

Da es gerade so einen Spaß macht, hab ich mal ein älteres Pano rausgeholt und komplett neu bearbeitet. (RAW sei Dank!)
Aufnahme stammt aus dem Herbst 2006 und wurde noch mit meiner damaligen Canon 20D + 17-40/4L @ 17mm gemacht.
Insgesamt 32 Bilder, wobei das Bodenbild erst jetzt richtig bearbeitet wurde.
(Damals hab ich noch mein sehr großes und gut sichtbares Manfrotto Stativ genutzt, auch war der Schatten sehr lang durch die tiefliegende Sonne)

Vielleicht gefällt es ja ein wenig bei den doch recht tiefen Temperaturen derzeit. (Danke auch an Nikopan für den Tip mit den Buttons)

Bitte Vollbild benutzen! ;-)

Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CamBoy« (4. Februar 2012, 21:46)

2

Samstag, 4. Februar 2012, 18:32

:thumbsup:

Muss gestehen die Schärfe ist beeindruckend.

3

Samstag, 4. Februar 2012, 18:35

Hallo CamBoy,

gefällt mir gut. Schärfe, Belichtung, Farben passt alles. Stativ Retusche ist auch gut gelungen. Auch vermisse ich bei dem Motiv die Möglichkeit zu zoomen nicht.

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:01

@Camboy: bitte sehr.

das Pano hat eine schöne Schärfe, gute Farben und die Brücke ist ein tolles Motiv - ein sehr schönes Pano.

hast wohl keinen Wind gehabt?

Grüße
Bernd

5

Montag, 6. Februar 2012, 08:17

ja also ich kann mich den Kollegen nur anschl., die Schärfe ist echt stark!!
Mit welchen Objektiv hast du das umgesetzt? Arbeitest du bezüglich der Schärfe nochmal nach?
LG

6

Montag, 6. Februar 2012, 10:37

ja also ich kann mich den Kollegen nur anschl., die Schärfe ist echt stark!!
Mit welchen Objektiv hast du das umgesetzt? Arbeitest du bezüglich der Schärfe nochmal nach?
LG

Danke @ all

@ Nikopan

Soweit ich mich erinnern kann nur ganz leicht, bis fast gar kein Wind.

@ kronimusik

Objektiv steht zwar schon oben, aber es war ein Canon 17-40/4L.
Schärfe normal im RAW Converter geschärft, mehr nicht...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator