Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 13:56

Neue Kategorie in unserem Forum für Tutorials

moin moin Genossen :thumbsup:

Ich weiß wir haben die Tipps und Tricks Ecke. Vielleicht können wir die ja auch erweitern? Mir schwebt eine Sektion für Video Tutorials vor. Es ist einfach anschaulicher wenn man so etwas hat.
In diesem Sinne habe ich mal ein Video Tutorial erstellt wie man Video Tutorials erstellt 8)

youtube

Gruss Euer Matze :]

2

Freitag, 3. Februar 2012, 13:58

Bei mir sagt das eingebettete Video "ungültige Parameter"

*Edit* - Komischerweise geht's jetzt. Die Idee find ich übrigens nicht schlecht…
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

3

Freitag, 3. Februar 2012, 14:00

jetzt müste es gehen oder?

ahh ja cool ;) thx

4

Freitag, 3. Februar 2012, 14:39

Hier währe schon das Erste Tuturial was mit rein gehört :)
so ungeähr würde ich das Machen :)

Programm: PTGui
Autor: Jan Röpenack
Webseite Autor: http://www.pixelrama.de
Thema: Montage eines Kugelpanoramas ohne sichtbares Stativ und ohne Schatten

Gruss Euer Matze
und ein Dank an Jan :)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2012, 14:57

Hallo Matze,

ich kann die Tutorials, wenn Du welche machst, oder findest in einem Thread in der Trickkiste zusammen kopieren und somit bündeln.
Dort gibt es auch schon die Rubrik Tutorials, so viel ich weiß. Soll ich die Tutorials dort hin kopieren?

Gruß

Richard

6

Freitag, 3. Februar 2012, 15:09

Soll ich die Tutorials dort hin kopieren?

Hallo Richard,

wenn ich antworten darf: Ja, bitte. Solch' exzellente, professionell aufgenommene und kommentierte Video-Tutorials wie das Jüngste von Jan findet man nicht oft.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2012, 15:16

Hallo Tom,

und ich hab, wenn/weil ich darf/kann ;) , sie jetzt einfach da hinein kopiert.

Gruß

Richard

8

Freitag, 3. Februar 2012, 16:18

Danke Euch Jungs :)
Jo würde ich auch so machen :)

ööhhmm ich habe gerade mal geschaut....
wo ist den der sammelthreed?
vielleicht könntest du den ja oben fest machen.....
und ab und an aufräumen.... so das wircklich nur sinnvolle video tut. drin sind und die ganzen kommentare bzw. diskusionen ab und an löschen :)

Edit: und du darfst gerne mein video tut. zum erstellen von video tut dazu nehmen ;) ist vieleicht ganz sinnvoll

9

Freitag, 3. Februar 2012, 16:43

so das wircklich nur sinnvolle video tut. drin sind

Dem kann ich nur zustimmen. Wirklich sinnvolle Tutorials sind es wert, besonders hervorgehoben zu werden. Es ist eine Freude, einen solch' kompetenten und flüssig gesprochenen Kommentar zu hören, wie bei Jan's neuestem Video.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. Februar 2012, 17:45

wo ist den der sammelthreed?

In der Trickkiste unter "Panoramen erstellen" ganz oben mit dem Titel: Videotutorial PTGui und KRPano

Ist das Forum sooo unübersichtlich?! Oben auf der Seite befinden sich Reiter, diese beginnen mit "Portal", "Forum", da ist auch die Trickkiste dabei!

Da sind auch keine Kommentare drin. Da das schreiben in der Trickkiste nur einigen Usern möglich ist. Die bereits dort aufgeführten videos wurden schon Mal als wertvoll erachtet, sonst wären sie da nicht gelandet. Falls diese nicht mehr aktuell sind bitte PN schicken.

11

Freitag, 3. Februar 2012, 18:28

Jo hab's gefunden. Supi :) Danke