Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Januar 2012, 09:10)
Hallo Panpan, Hallo Bernd,
erstklassige Arbeiten, diese Kirchenpanoramen. Ganz besonders Lichtführung, Schärfe und Detailreichtum gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für die Darstellung dieser Bauwerke.
@ Panpan: Version 1 gefällt mir auch am besten. War das Zufall mit den Sonnenstrahlen im Bereich des Deckengewölbes oder hast Du den richtigen Moment abgepasst oder evtl. den Standort variieren müssen?
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Januar 2012, 09:26)
Ich wundere mich über die großflächige Raute am Boden, wenn man zur Tür blickt. Die kommt nicht so spiegelnd und leicht rötlich.
Gibt es, hast Du dafür vielleicht eine Erklärung.
Hallo Panpan,
Ich wundere mich über die großflächige Raute am Boden, wenn man zur Tür blickt. Die kommt nicht so spiegelnd und leicht rötlich.
Gibt es, hast Du dafür vielleicht eine Erklärung. Vielleicht kommt es vom Streulicht beim Setup. Wie viele Reihen und Bilder hast Du gemacht?
Mir gefällt das Panorama sehr gut. Vielen Dank für den Genuss darin mit den Blicken umherzuschweifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Januar 2012, 12:17)
Lichtstrahlen ist echt
Lichtstrahlen ist echt
Hallo Panpan,
das habe ich genau so gesehen.
Daher interessierte mich einfach, ob das Zufall war mit den Sonnenstrahlen im Bereich des Deckengewölbes, ob Du den richtigen Moment abgepasst hast oder evtl. den Kamerastandort hast variieren müssen, um den Sonnenstrahl so zu erwischen?
Bei 660 Bildern hast Du ja bestimmt 1 bis 2 Stunden fotografiert, da wandert die Sonne ja ein ganzes Stück.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (1. Februar 2012, 14:57)
Meistens die kirchen werden orientiert -ein eingang von der südseite.
Meistens die kirchen werden orientiert -ein eingang von der südseite.
Und ich hatte Mal gehört, dass Kirchen "immer" mit dem Altar gen Osten weisen, dem Sonnenaufgang/Licht entgegen.
Dann wären die farbigen Fenster im Altarraum Vormittags von der Sonne durchflutet.
Gruß
Richard
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (1. Februar 2012, 14:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (1. Februar 2012, 13:08)
© 2006-2025