Der geteilte Fußabstreifer ist außen dunkler als innen und der Boden an dieser Stelle ist zu hell. Die Fläche die draußen ebenfalls im Schatten liegt ist dunkler, das kann nicht sein und wirkt unrealistisch
Ach so und die zweite Stelle betrifft den Esstisch und das Fenster dahinter. Da hast Du Dir das maskieren gespart?
Zitat
Für schnelle Zwecke geht's auch, oder was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (27. Januar 2012, 09:30)
Zitat
Bonjour, Panpan,
ich hatte nur öffentlich optisch nachgedacht, meine Fragestellung war: wenn ich einen gut belichteten Innenraum habe bei ausfressenden Lichtern in den Fenstern, und diesen mit Belichtungsreihen fotografiere, könnte man dann auch NUR die optimale Belichtung für den Innenraum in PTGui stitchen, hiervon ein Template erstellen, dieses dann auf die beste Belichtung für das Aussenlicht anwenden, dann ein zweites Equi erstellen und dieses dann mittels Maskierung in das erste Equi einfügen? Theorie: dieser Arbeitsweg müsste schneller vonstatten gehen, als eine komplette HDR-Bearbeitung.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (27. Januar 2012, 17:41)
Theorie: dieser Arbeitsweg müsste schneller vonstatten gehen, als eine komplette HDR-Bearbeitung.
© 2006-2025