Zitat
die letztlich zu Malum´s Flucht geführt haben
Zitat
Er hat nur mit Hohn und Überheblichkeit darauf reagiert.
Zitat
Malum meinte leider, lediglich darüber lachen zu müssen.
Zitat
Viellicht ist das ja schwer nachvollziehbar - zumindest für einige hier -
Zitat
Malum meinte leider, lediglich darüber lachen zu müssen. Schade - hat es ihm doch sogar "die Schuhe ausgezogen". Hoffentlich ist es warm da, wo er ist.
Also deine Postings strotzen vor Arroganz und Überheblichkeit, einen Erwachsenen Menschen hätte ich da anders eingeschätzt. Schade, aber so kann ich mich irren. Deine Nachtreterei empfinde ich als Schlag ins Gesicht dieses Boards. Umso trauriger denn ich hatte ehrlich gehofft das sich hier eine Panoramagemeinschaft bilden könnte. Aber unter solche Vorraussetzungen...nein danke! Servus die Wadln Basti
Zitat
DAS war der Grund, weshalb ich meine Professionalität als Fotograf betont hatte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (16. Februar 2007, 09:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (16. Februar 2007, 13:19)
Das ist doch mal ein guter Vorsatz. Vielleicht gelingt es Dir sogar hier im Forum, wenn schon keinen freundlichen, so doch wenigstens einen professionellen Umgangston zu finden.
Zitat
Original von klausesser Trotzdem werde ich mich im Zukunft solcher Bemerkungen enthalten und mich ausschließlich auf das Sachliche beziehen.
Das gehört dann z.B. wieder in die nicht so professionelle Kiste. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von klausesser Wenn das bloß alle täten, gell
Lieber Fritz! Weißt Du, was mich wirklich auf die Palme bringt? Einseitigkeit. Du bezeichnest meinen Umgangston als generell unfreundlich und implizierst mit Deiner Formulierung, daß ich bisher keinen "professionellen" Umgangston gepflegt habe. Das liegt in dem, was Du sagst - wenn Du mal genau nachliest. Es sind Äußerungen wie diese, die bei mir "Unfreundlichkeit" hervorrufen - einseitige Parteinahme und einseitige Zuweisung von Schuld und Ursachen. Das verletzt mein Rechtsempfinden - und das spreche ich an. Denn wenn ich nicht irre bin ich nicht der Einzige hier, der unfreundlich war und ist. P.S.: ich hätte eigentlich erwartet, daß auch mal jemand sachlich auf das Angesprochene eingeht. Z. B. auf die Frage, wei weit ein Programm "automatisch" ist buw. geannt werden kann und auch auf die Frage, wie und wo der Unterschied von Tonemapping und Maskiereungen relevant wird. Das hätte nun ich als ebenso freundlich wie "professionell" empfunden. Sattdessen . . . Ich bin das echt satt.
Zitat
Original von panofritzDas ist doch mal ein guter Vorsatz. Vielleicht gelingt es Dir sogar hier im Forum, wenn schon keinen freundlichen, so doch wenigstens einen professionellen Umgangston zu finden.
Zitat
Original von klausesser Trotzdem werde ich mich im Zukunft solcher Bemerkungen enthalten und mich ausschließlich auf das Sachliche beziehen.Das gehört dann z.B. wieder in die nicht so professionelle Kiste. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von klausesser Wenn das bloß alle täten, gell
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (16. Februar 2007, 14:38)
Lieber Holger! Wenn ich auch eine sinistre Andeutung hinter Deiner Frage sehe . . . - ich möchte Dir antworten: Als freiberuflicher Fotograf hat man schonmal Jobs, bei denen eine tagelange Nachbearbeitung - in meinem Fall sind das meist Composings - einen dazu bringt, lange Zeit am Rechner zu verbringen. Das ist im Moment bei mir der Fall - aber keine Angst: ich bin heute fertig geworden. Nach zwei Wochen kontinuierlicher Arbeit an 6 Composings. Das tage- oder wochenlange Arbeiten an wirklich aufwendigenund kompliziert/kniffeligen Composings hält man - zumindest ich - nicht durch, wenn man nicht immer wieder mal woanders hinspringt. Z. B. hierhin. Ich weiß nicht wie andere "freiberufliche Fotografen" mit ihrer Zeit umgehen - ich habe gelernt sie mir nach meinem Geschmack einzuteilen. Falls Du Dir - was Die Art Deiner Frage nahelegt - Gedanken darüber machst, wieso ich "so viel Zeit habe": das mußt Du nicht. Ich kann es mir leisten. Beantwortet das Deine Frage? Aber wie gesagt: keine Bange - es wird hier ab heute wieder so gemütlich wie früher. Ich verstehe die Ablehnung, die hinter einer solchen Frage steht durchaus.
Zitat
Original von pterocles Ich will mich da nicht einmischen. Nur eine Frage: Wie macht man es, als freiberuflicher Fotograf so viel Zeit zu haben, dass man tagelang seitenlange Artikel über dieses längst abgehakte Thema schreiben kann? Würde mich ernsthaft interessieren. Ersma Holger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (16. Februar 2007, 15:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (16. Februar 2007, 16:09)
© 2006-2025