Sie sind nicht angemeldet.

sunygirl

Neu im Forum

• »sunygirl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:19

Html5 Tour mit Pano2VR zeigt Fehler auf Iphone

Hallo,

ich habe mit Pano2Vr eine Tour fürs IPhone/Pad/usw. erstellt.
Mein Iphone zeigt mir zwar das Startpanorama an, auch die Hotspots, Skin usw. wird alles richtig dargestellt.
Manchmal springt das Iphone einfach auf das nächste Panorama über den Hotspot weiter, aber meistens kommt die angefügte Fehlermeldung.
Wo liegt der Fehler? An meiner Tour oder am IPhone?
»sunygirl« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0335.PNG

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:35

dieses phänomen hatte ich letzte woche auch auf dem ipad 1, auf einem ipad 2 lief die tour einwandfrei. keine ahnung warum. ich habe alle daten komplett wieder vom server gelöscht, die tour neu erstellt, und siehe da, sie lief dann auch auf dem ipad 1. muss man nicht verstehen...

gruss,
-fred

vielleicht solltest du das mal im gardengnome forum posten.

sunygirl

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:38

Das werd ich mal tun, weil beim ersten mal hat es auch funktioniert, danach nicht mehr. Seltsam.
Hab sie zwischendurch nochmal neu auf den Server geladen, und seitdem hakt es.

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:35

Da hab ich auch mal Fehler gesucht und bin fast "narrisch" geworden. Meine Erklärung: die Mobilprovider speichern in einem Proxy die Daten zwischen oder versuchen diese zu komprimieren. Wenn man dann an seinen Daten weiterarbeitet, ist nicht immer sichergestellt das man auch die aktuellesten Daten wieder vom Server erhält. Versuch mal dein iOS Gerät via WLan zugreifen zu lassen. Bei mir war der Zauber dann vorbei.
Liebe Grüße
Basti

sunygirl

Neu im Forum

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:44

Ich such mittlerweile auch den Fehler nicht mehr bei meiner Tour. Sie funktioniert ja in Safari auf dem Rechner auch einwandfrei. Nur das IPhone treibt mich in den Wahnsinn.
Nur wie versichere ich glaubhaft meinen Kunden, dass es nicht an meinen Panos liegt, sondern am Apfel.

sunygirl

Neu im Forum

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:46

Versuch mal dein iOS Gerät via WLan zugreifen zu lassen. Bei mir war der Zauber dann vorbei.
Liebe Grüße
Basti
Ich bin schon mit Wlan gleichzeitig online. vielleicht sollte ich das Handynetz mal abschalten, wäre auch eine Idee.

sunygirl

Neu im Forum

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:50

Ich hab jetzt schon sämtliche Einstellungen durch, hab die Tour mehrmals hochgeladen und erhalte immer wieder die gleiche Meldung.
Ich verzweifel fast an meinem Verstand, das kann doch gar nicht sein. Ist jemand hier der sich damit auskennt?

8

Freitag, 27. Januar 2012, 11:31

Poste doch bitte mal die URL und beschreibe wie ich den Fehler provozieren kann. Dann teste ich es auf dem iPad.

9

Samstag, 28. Januar 2012, 17:53

Darauf achten, dass wenn lokal etwas geändert wird, die ganzen Dateien auf dem Server gelöscht
und komplett neu hochgeladen werden. Hatte da auch schon Probleme, doch nach einem komplett
neuem Upload hat es dann wieder funktioniert.

Gruss

Peter

10

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:55

... habe ebenfalls ein merkwürdiges Phänomen im iPhone bemerkt (mit Pano2VR und popup narration skin gebastelt). In der Tour gehen die hotspot-popups erst im folgenden Pano auf. Kann das bitte noch mal jemand im iPad/iPhone testen und mir eine Idee für die eventuell falschen Einstellungen/Aktionen im skin geben? Oder ist vielleicht der mobile Safari überfordert?

Frank

Der Tatort ist bereits im ersten Pano von der Dino-Tour zu entdecken.

http://www.panorama-reklame.de

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:39

Hallo Frank,
den Fehler kann ich dir (leider) bestätigen, gerade mit einem iPad2 getestet. Worin der Fehler liegt? Keine Ahnung, aber ich vermute in der HTML5 Umsetzung der PopUps. Vermutlich kannst du das auf deinem Rechner nachstellen wenn du dort explizit nicht die Flashversion sondern die HTML5 Version lädst.
Liebe Grüße
Basti

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:00

Danke Basti, ich habe mich entschieden, eine zweite Haut für die html5-Version zu nehmen und verzichte jetzt einfach auf die mobilen Darstellungen (via html5) der popups und mache sie dafür schön groß für alle anderen.

siehe erstes Pano Steinbildhauer Werkstatt

Gruß Frank

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:39

Hallo Frank,
hab mir gerade Dein Panorama "Steinbildhauer Werkstatt" auf dem iPad und vom Rechner aus angeschaut. Ich denke das es so ein guter Kompromiss ist.
Liebe Grüße
Basti