Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Januar 2012, 23:12

Hafenmuseum in Hamburg

Hallo ihr da draußen,
hier mein erster Versuch ein Pano direkt im Forum zu zeigen.
Bitte um Kritik und Anmerkungen.

Viele Grüße
Bernd

Nach dem ich das Pano hier gesehen habe, füge ich vorsichtshalber noch den Link auf das Bild in 360cities bei:

http://www.360cities.net/image/dampfschw…0.93,-5.99,70.0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd Borchers« (21. Januar 2012, 23:34)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 07:27

Hallo Bernd,

"schwieriger" Standpunkt. Ich hab das Panorama eine Weile auf mich wirken lassen und stellte fest, mir ist alles ein wenig zu nah und zu groß. Die "kleineren" Hingucker fehlen mir. Ist bislang das erste Panorama dieser Art, wo mir das auffällt. Meistens ist es umgekehrt und alles ist zu weit weg.

Vielen Dank

Richard

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:35

Hallo Bernd,

Mir fällt auf, das im Forum gezeigten Pano viele "wellige" Kanten und Gittermasten vorhanden sind.
In der Ausführung auf 360cities allerdings nicht.
Handelt es sich hier um das selbe Equi, oder hast du verschiedene Ausführungen verwendet?

Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich unbedingt auf einen Kran rauf müssen.

Gruß Toni

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:24

Hallo Richard,

das war in der Tat ein schwieriger Standort, zwischen dem Kaikran und der Kaikante sind nur etwa 1-1,30m. Aber genau das fand ich reizvoll.
"Zu" nah und groß ergeben sich zwangsläufig daraus. Ich habe an dem Tag noch eine ganze Reihe weiterer Panos gemacht, mal sehen ob ich eines dabei ist, bei dem
das dann nicht so ist.

Hallo Toni,

das mit den Wellen in den Gittermasten und Trägern der Kräne war mir auch aufgefallen, daher der Link auf 360cities.
Woher das kommt ist mir ein Rätsel denn so weit ich weiss benutzt 360cities auch krpano während ich lieber mit Pano2VR arbeite (bin halt ein DAU)
Die Equis sind aber tatsächlich unterschiedlich hier im Forum 4000x2000 Pixel bei 6,3 mb, bei 360cities sind es ca. 14000x7000 Pixel bei 25 mb, beides jpg.
Vielleicht weiss jemand woran es liegt.
Zu den Kränen: besser nicht rauf klettern. Die sehen das bestimmt nicht gern.
Aber einen Blick von einem Kran (Liebherr 71 EC ca. 40m) kann ich dir bieten:

http://www.360cities.net/image/on-top-of…#0.00,0.00,70.0

Viele Grüße

Bernd