Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:28

Venezianischer Maskenkarneval in Hamburg

Am Wochenende war wieder Venezianischer Maskenkarneval in Hamburg, das Wetter war zwar bescheiden, aber ein paar Fotos konnte ich doch machen. Und auch ein paar Panoramen mit dem Einbeinstativ: Das hab ich auch als Quicktime und Ich hab den NodalNinja auf das Einbein geschraubt und mit der Nivelierlibelle von Manfrotto ausgerichtet, das geht überraschend gut. Ein paar mehr Kontrollpunkte in Bodennähe habe ich gesetzt, sonst war die Verarbeitung genauso wie bei den Panoramen vom Stativ. Da hätte ich mehr Probleme erwartet, zwischen den Menschen und bei sich bewegenden Motiven sind die Bilder doch nicht so exakt mit dem Nodalpunkt. SPi-V Version beider Bilder bei flickr und mehr Fotos vom Maskenkarneval ebenfalls dort.

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:18

.... Schön das man hier auch noch Panoramen sieht ;-) Hallo Klaus, das erste Pano ist richtig klasse geworden !!! 90% meiner Panoramen entstehen übrigens auf einem Einbein ;-) 1. ist es leichter beim Transport und 2. ist es während des Shootings nicht so aufdringlich für alle Passenten drumrum. Gruß Bernd

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:44

Zitat

Original von BerndD .... Schön das man hier auch noch Panoramen sieht ;-)
:] Hallo Klaus Das erste Pano gefällt auch mir mir ausgesprochen gut. Beim zweiten vermiest mir das Rauschen den Genuss. Meine Versuche mit Einbein und 303SPH sind leider daneben gegangen. Das lag aber wohl mehr Panokopf und seiner Höhe und Gewicht. X( Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:48

Zitat

90% meiner Panoramen entstehen übrigens auf einem Einbein ;-) 1. ist es leichter beim Transport und 2. ist es während des Shootings nicht so aufdringlich für alle Passenten drumrum.
Werde ich jetzt sicher auch deutlich häufiger nutzen, ein paar sind noch 'auf Halde' :o)

Zitat

Das erste Pano gefällt auch mir mir ausgesprochen gut. Beim zweiten vermiest mir das Rauschen den Genuss.
Das Rauschen ist leider sehr stark, Licht war nicht gut in den Arkaden und außerhalb gab's Eisregen - da war leider keiner. Wenn noch jemand gute Tipps zum Entrauschen hat, dann probiere ich die gerne aus.

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:56

Zitat

Original von Klaus_F Wenn noch jemand gute Tipps zum Entrauschen hat, dann probiere ich die gerne aus.
Mit Noiseware hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur aufpassen das es einem nicht die Feinheiten weghaut. Eine weitere Möglichkeit ist es in z.B. PS mit Hilfe des "Gauschen Weichzeichners" oder den Filter "Störungen beseitigen" versuchen das Rauschen wegzubekommen. Alle Lösungen haben aber einen Nachteil... Sie gehen auf die Feinheiten und Schärfe. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de