Zitat
Original von BerndD .... Schön das man hier auch noch Panoramen sieht ;-)
Werde ich jetzt sicher auch deutlich häufiger nutzen, ein paar sind noch 'auf Halde' :o)
Zitat
90% meiner Panoramen entstehen übrigens auf einem Einbein ;-) 1. ist es leichter beim Transport und 2. ist es während des Shootings nicht so aufdringlich für alle Passenten drumrum.
Das Rauschen ist leider sehr stark, Licht war nicht gut in den Arkaden und außerhalb gab's Eisregen - da war leider keiner. Wenn noch jemand gute Tipps zum Entrauschen hat, dann probiere ich die gerne aus.
Zitat
Das erste Pano gefällt auch mir mir ausgesprochen gut. Beim zweiten vermiest mir das Rauschen den Genuss.
Mit Noiseware hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur aufpassen das es einem nicht die Feinheiten weghaut. Eine weitere Möglichkeit ist es in z.B. PS mit Hilfe des "Gauschen Weichzeichners" oder den Filter "Störungen beseitigen" versuchen das Rauschen wegzubekommen. Alle Lösungen haben aber einen Nachteil... Sie gehen auf die Feinheiten und Schärfe. Gruß Ralf
Zitat
Original von Klaus_F Wenn noch jemand gute Tipps zum Entrauschen hat, dann probiere ich die gerne aus.
© 2006-2025