Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Januar 2012, 21:20

Manfrotto MA 555B

Hallo,

verkaufe eine Manfrotto MA 555B Nivelliersäule (passend zum 055XPROB).

Kopie der Rechnung und OVP werden mitgeliefert.

Wie auf dem Foto ersichtlich hat die Säule einen kleinen Kratzer, tut der Funktion keinen Abbruch, sollte aber nicht unerwähnt bleiben.

Als Preis setze ich mal 90,90 € incl. versichertem Versand per DHL an (innerhalb Deutschland ohne Inseln).

Das Kleingedruckte: Es handelt sich um einen Privatverkauf, deshalb keine Garantie/Gewährleistung und auch keine Rücknahme

Die erste definitve Kaufzusage erhält den Zuschlag. Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Unangemessene Preisvorschläge werden ignoriert.

ciao tuxoche
»tuxoche« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0041.jpg
  • IMG_0042.jpg

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:07

Kann das Teil nur empfehlen. Das Ausrichten geht damit im Handumdrehen, die umständliche Fummelei an den Beinen kann man sich sparen.

Habe meine aber noch so modifiziert, dass man sie auch fixiert herausziehen kann. Leider ist die serienmäßige Spannschraube dafür zu dick.
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:21

Zitat

Das Ausrichten geht damit im Handumdrehen.
Kannst Du das genauer beschreiben? Ich suche nach einem schnell einzustellenden Kugelkopf, so wie das hier beschrieben wird, ist das aber mit Schrauberei verbunden.

Zitat

Die Halbkugel wird mit einem Drehgriff arretiert und gelöst, welcher sich am Ende der Mittelsäule befindet. Dieser Griff wird beim Einsetzen der Mittelsäule einfach abgeschraubt.
http://www.manfrotto-shop.de/i1015880

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:39

Kannst Du das genauer beschreiben? Ich suche nach einem schnell einzustellenden Kugelkopf, so wie das hier beschrieben wird, ist das aber mit Schrauberei verbunden.

Linke Hand an die Halbschale (zum Ausrichten), mit der rechten Hand durch Drehen des großen Handgriffs am unteren Ende der Mittelsäule die Halbschale frei geben, mit der linken Hand ausrichten und mit der rechten wieder festdrehen. Linkshänder machen es umgekehrt. Einfach, praktisch, schnell und recht genau auch mit kalten Fingern.

Gérard

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:36

Danke, und kann man beim Ausrichten von oben auf die nivellierte Libellenblase sehen?

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:50

Ich kann sowohl die Libelle der Mittelsäule als auch die meines NN5 gut von oben sehen. Und die zeigen sogar im Prinzip das Gleiche an ;-).

Gérard

7

Montag, 23. Januar 2012, 19:59

Hallo,

Säule ist noch vorhanden ;-)

ciao tuxoche