Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Malum« (14. Februar 2007, 15:32)
Ich stimme nun wahrlich nicht immer mit Deiner Meinung überein, aber ich halte das für falsch. Überleg Dir doch noch einmal, ob dieser Schritt wirklich nötig ist.
Zitat
Original von Malum Nach einem Jahr als Admin in diesem Forum werde ich nicht länger mitarbeiten und nicht mehr schreiben.
Hallo Malum das trifft jetzt wohl jeden der dich hier (schriftlich) kennen- und schätzen gelernt hat. Ob dieser Schritt letztendlich der Weißheit letzter Schluss ist wage ich zu bezweifeln. Aber es ist deine Entscheidung... die man aber auch noch mal überdenken könnte.
Zitat
Original von Malum Nach einem Jahr als Admin in diesem Forum werde ich nicht länger mitarbeiten und nicht mehr schreiben. Anlass ist einer der User, über den ich mich extrem geärgert habe.
Wenn du nichts dagegen hast, werde ich das nutzen... ---------------------------
Zitat
Original von Malum Über E-Mail bin ich weiterhin gerne zu Kontakten oder auch Hilfestellungen bereit.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (14. Februar 2007, 16:39)
Das ist ja (sorry) genauso blöd. Wie wäre es den mit einer friedlichen Koexistenz?
Zitat
Original von klausesser Ich mach es Dir leicht: bleib hier - ich gehe. Kannst meinen Account löschen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (14. Februar 2007, 16:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (14. Februar 2007, 16:43)
KINDERGARTEN
Zitat
Original von Malum Nach einem Jahr als Admin in diesem Forum werde ich nicht länger mitarbeiten und nicht mehr schreiben. Anlass ist einer der User, über den ich mich extrem geärgert habe. @klausesser: Wenn Du auf diesen Thread antwortest, kicke ich Dich noch nachträglich aus dem Forum.
So ist es. Und es läßt - fürchte ich - tief blicken . .
Zitat
Original von hbo1944KINDERGARTEN
Zitat
Original von Malum Nach einem Jahr als Admin in diesem Forum werde ich nicht länger mitarbeiten und nicht mehr schreiben. Anlass ist einer der User, über den ich mich extrem geärgert habe. @klausesser: Wenn Du auf diesen Thread antwortest, kicke ich Dich noch nachträglich aus dem Forum.
Klaus - an sich gern. Aber ich habe ein großes Problem mit dem Geist, den Leute wie Malum und Blockbuster hier vor sich her tragen. Sie sind verletzend und werten Menschen ab wegen ihrer Arbeitsweise und haben dabei wenig Ahnung von dem, was dahintersteht. Sie bezeichnen einen als "nervend", wenn man seinen Standpunkt vertritt und werden um so abwertender, je deutlicher man den vertitt - OHNE im Geringsten sachlich auf die eigentliche Thematik einzugehen wie z. an. bei den letzen beiden Beispielen mit Photomatix, die ich angehängt hatte. Ich hatte die angehängt um zu demonstrieren, daß Photomatix nicht immer nur und nicht unbedingt eine "gräuliche Farbsoße" herstellt. Man muß nur damit umgehen können. "viel dummes Geschwätz hier im Forum mit der Neigung zu Flames." das kann ich nur auf mich beziehen, da es ja vorher anscheinend sowas nicht gegeben hat . . wie hieraus hervorgeht: "Eines der Gründe warum ich hier wertvolle Arbeits- und Freizeit investiert habe, war der ausgesprochen gute Umgang und der Ton im Forum. Keiner wurde persönlich angemacht, sondern es wurde fair/konstruktiv gesprochen, auch wenn man nicht immer einer Meinung war. Das hat sich leider seit einiger Zeit geändert... schade!" Dann geht´s weiter: "Ich persönlich antworte auf solche Freds nicht mehr, selbst wenn mich der Ursprung oder die Frage interessiert." Dies und die Äußerungen von Malum zeigen mir, wes Geistes diese Leute sind. Sie kommen nicht mit anderen Meinungen und Auffassungen klar - speziell nicht, wenn sie der ihren entgegenzulaufen scheinen. Was sie in meinem Fall nichtmal taten, denn ich habe nicht im Mindesten eine gegenteilige Meinung - nur eine andere. Sie sehen sich als Hüter der reinen, der echten Lehre und bestehen darauf, daß nur "hochwertig" sein kann, was sie und wie sie es machen. Sie vertreten die Auffassung, daß alles andere minderwertig im Verhältnis dazu ist. Ein Geist der dermaßen kleinkarriert ist, daß ich nicht Mitglied in einem Forum sein möchte wo dieser Geist herrscht bzw. von den Machern vertreten wird. Aus diesem Grunde möchte ich nicht länger dabei sein. "@klausesser: Wenn Du auf diesen Thread antwortest, kicke ich Dich noch nachträglich aus dem Forum." Und ganz speziell wegen sowas nicht. Eine Geisteshaltung, die weit von der meinen entfernt ist. Sehr weit. Tut mir wirklich leid um meine Kommunikation mit allen anderen Usern hier. Klaus
Zitat
Original von panocanarias Hallo Malum, Hallo Klaus, ich möchte in diesem Zusammenhang 'mal aus einem eigenen Beitrag zitieren. Ohne damals schon wissen zu können, welche Dynamik das entwickelt, schrieb ich am 27. Jan in diesem Thread: Haha, unendlich viele Panoramen zum Festpreis. " Na, mal immer mit der Ruhe, Jungs! Hier scheinen sich ja mit Malum, der (mit Verlaub) gerne mal 'was "schnippig und ungeduldig" reagiert und Klaus, dem APP-"Jünger" , wirklich zwei Sturköppe getroffen zu haben. Mal 'nen persönlichen Einwurf dazu. @Malum: du erscheinst oft etwas "gestresst", lässt häufig dein "enormes Arbeitsaufkommen" und den "Profi" raushängen und wirkst manchmal "oberlehrerhaft", wenn andere deinen "genialen Workflow" einfach nicht nachvollziehen können. @Klaus: das mit dem "Profi" gilt auch für dich. Es laufen nicht alle mit der Großbildkamera herum und die wenigsten wollen metergroße Plakate herstellen. Als überzeugter "APP-Anhänger" wäre es schön, mal eher eine "step by step" Anleitung für manche Probleme von dir zu bekommen. Wenige kennen APP, noch weniger haben die Bedienung auf Anhieb durchschaut. (ich übrigens auch nicht) @@Für beide gilt: die meisten Probleme der Mitglieder hier in der Community scheinen mir wesentlich "bodennäher". Das sollte man nicht vergessen und die Dinge etwas "nachvollziehbarer" machen. Ihr wisst, mein Einwurf ist nicht böse gemeint und ich sage das mit großem Respekt vor euch und eurer Arbeit! Gelernt habe ich immer (und gerne) aus euren Beiträgen. Solche "Oberliga"- Debatten sind immer eine Bereicherung für das Forum und ich lese sie gerne. - Aber, "der Ton macht's". Also, nix für Ungut und: "calm down" ! " Zu diesem Beitrag stehe ich noch immer und wünsche mir: BLEIBT BEIDE !!! Kriegt euch wieder ein und tragt mit euren Beiträgen (und durchaus unterschiedlichen Auffassungen) weiterhin zum hohen Niveau dieses Forums bei ! Gruß, Klaus (panocanarias)
jaaaha... das ist schon starker Tobak. Macht aber mal halblang, oft hilft gegenseitiges Ignorieren. Deshalb müssen wir ja nicht alle in den Kindergarten zurück. Manchmal sieht's am nächsten Tag wieder anders aus und wir machen gleich einen Sprung in die 8. Klasse. ... 8. Klasse... da gab's doch auch immer Probleme... :-) Michael
Zitat
Original von klausesser "@klausesser: Wenn Du auf diesen Thread antwortest, kicke ich Dich noch nachträglich aus dem Forum." Und ganz speziell wegen sowas nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (14. Februar 2007, 20:04)
Nö. Da liegst du glaube ich falsch. Manchmal kommt man eben nicht zu einem Punkt. Dann hilft nur noch: sich gegenseitig ignorieren. Michael
Zitat
Original von klausesser ... entweder man setzt sich auseinander und kommt zu einem Punkt oder nicht.
© 2006-2025