Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:59

Rollei MRP 401

Hallo,

Kennt einer von euch den Rollei MRP 401? Sieht ja eigentlich ganz vielversprechend aus oder?
Amazon Link
Vorallem für den Preis:.
Gruß
Stefan

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:31

Für den Preis würde ich mir eher einen NN3 mit Rotator ansehen. Leider ist nirgends etwas zu dem Maßen etc. zu finden.

Gérard

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:56

Hier die Daten des Rollei mrp 401
»Panographie« hat folgende Datei angehängt:
Gruß aus der Metropolregion Kurpfalz. :thumbsup:

4

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:57

In der aktuellen NaturFoto 02/2013 wird recht positiv über den Rollei MRP 401 berichtet. Den Produktabbildungen nach zu urteilen, bietet der Rollei jedoch vermutlich keine Nadir-Lösung. Damit fehlt dem Gerät m.E. ein wesentliches Leistungsmerkmal für die Aufnahme von Kugelpanoramen.

Der Panoramakopf scheint aus fernöstlicher Fertigung zu stammen und wird anscheinend unter anderem Namen auch von Ebay-Händlern verkauft. Siehe z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Fotomate-Panorama…&_qi=RTM1089556

Ob das wohl die richtige Produktpolitik eines Hauses mit der wohlklingenden deutschen Traditionsmarke Rollei ist?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:46

scheint aus fernöstlicher Fertigung

Hi,

ja das ist so, habe das Teil vor einigen Wochen auch entdeckt hielt es aber nicht für beachtenswert.

Nun wollte iche es doch wissen und grif, ganz klassisch, zum Telefon um mit Rollei, (jetzt rcp-technik, die haben das Markenrecht) in Hamburg zu telefonieren.

Kurzes, ehrliches Gespräch (max. 2 min.) Ich erhielt folgende Antwort: "Nee, den produzieren wir nicht selbst, den haben Andere auch."

Alles klar ;-)

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg