Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:17

aus der Guten alten Zeit

Kolonialwaren Verkaufsladen in Zürich

In der Altstadt von Zürich wird in diesem Kolonialwaren Spezialitätengeschäft alles nach Gewicht verkauft. Wie in alten Zeiten wird an der Theke bestellt, dann wird die gewünschte Ware nach Gewicht frisch abgepackt. Der Kaffee wird nebenan wöchentlich noch frisch geröstet und auf Wunsch auch frisch gemahlen.

In den Kolonialwarenladen eintreten

Schade ist nur, dass der würzige Duft des umfangreichen Sortimentes mit Kaffee, Tee, Dörrfrüchten und Gewürzen aus aller Welt in Bildern nicht wiedergegeben werden kann.

Grüsse in die Neue Zeit

Andres

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panorue« (8. Januar 2012, 13:18)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:35

Schön, dass es solche Läden noch gibt.

Toll gemacht.

Vielen Dank fürs Zeigen

Richard

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:39

Sehr schönes Pano, gefällt mir außerordentlich gut.
Sehr interessant sind auch die Preise. In der guten alten Zeit waren "Kolonialwaren" etwas günstiger.
Die Kaffeepreise erinnern mich an DDR-Zeiten. Da gab es Kaffe zum Festpreis (125gr RONDO für 8,75 Ost-Mark)

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixhai« (8. Januar 2012, 14:50)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:41

ist dir gut gelungen - ich würde noch in der Eingagnstüre das Staiv rausstempeln und evtl. den Blauton ein wenig minderrn.

schöne Grüße
Bernd

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:22

Vermutlich sind die Steuern und Abgaben auf Kaffee derart gestiegen, dass die Preise modern in die Höhe klettern...

Den Blauton in der Türe und den Fensterbereichen habe ich noch etwas gemindert, jetzt passt der Farbton auch zum Wetter. Die Aufnahmen habe ich während dem Sturmtief Andrea gemacht, es war auch etwa so grau und kalt ...