Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 18:42

360 Grad im Kühlschrank ;-)

Okaaay...hier nun mein zweites Pano auf der pano-community...schwitz

Ich hab versucht, ,mir die Kritiken aus dem ersten Beitrag zu Herzen zu nehmen und diesmal alles etwas besser umzusetzen:

Der Kühlschrank ist frisch ausgewischt und ich hab vorher aufgeräumt! ;-)

Der Aufbau war genauso "verheerend" wie beim Backofen-Pano.

Nach diesem Pano hab ich mir von meiner Frau zu Weihnachten einen Funkausloser gewünscht (Türspalt!) und auch bekommen ;-)

PS: Das nächste Pano wird mal eines in der freien Natur sein, versprochen...und meine Frau ist auch drauf...:-)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 18:50

Hallo panotix,

damit setzt Du ja echt Maßstäbe! Respekt!

Ich hatte ab und an auch Mal überlegt, so etwas auszuprobieren. Aber jetzt lasse ich es ;-) .

Hab schon eine andere enge Location im Kopf.

Gruß

Richard

3

Freitag, 6. Januar 2012, 23:02

Welcheeee??? ;-)

4

Freitag, 6. Januar 2012, 23:09

Welcheeee??? ;-)
Hat er doch geschrieben. Man muß nur ganz genau lesen:

"Hab schon eine andere enge Location - im Kopf" ;-)

5

Freitag, 6. Januar 2012, 23:27

Welcheeee??? ;-)

Waschmaschine, Spülmaschine, Mülltonne, Kloschüssel, Gulli, Goldfischglas, Flasche ...

Gérard

6

Samstag, 7. Januar 2012, 00:10

oookaay.. iiim Kooopf?... wow..na das will ich sehen! ;-))

aber ohne sch...: ich hab grad vorhin zu meiner frau gefragt, ob es iiirgendwas gibt, wo man ein pano machen kann, was noch nicht gibt..oder was sehr selten gemacht wurde...

Meine Frau: "Mach ein Pano im Sch...Haus!".... hmmm... muss dazu sagen, dass wir grad unseren freitagabend zusammen nach einer harten woche auf der couch genießen..die muss auch denken : was hat der für wünsche!?

Aber mal ehrlich: Hat sich das nicht jeder schon von euch gefragt: "Waaaas zum Geier wär das ultimative Pano???"

Lasst uns doch nen "Wettbewerb" ausloben... ich mein jetzt nicht technischer Art, da gibts bestimmt einiges...

(entschuldigt bitte meine schreibse...3 Jägermeister zum wochenendstart ;-)

Ne, ich meine: Warum machen wir hier nich mal so ne Art "motto-Wettbewerb", verschiedene Themen.

Es ist sicher schwer, ein 8mm in einen Kühlschrank zu packen.

Aber: Meine Idee war, den Rest meiner Familie in 1940er Klamotten zu packen und im Zentrum eines Pokertisches alle in coolen Filmposen abzulichten.
Das schwere dabei ist nicht das knippsen, sondern: Wie bekommst du alle deine Leute dazu, die Klamotten zu besorgen, die Damen in Etuikleidern, die Herren in Grauen Anzügen...Zigarren...Sekt und Wisky...verschiedene Gesichter...

DAS ist schwierig! Alle dazu zu bringen mitzumachen...

Sagt nix: ich kenne meine Family...

Aber: DAS wird mein nächstes SCHWIERIGES Projekt!

Und nun stellt euch mal vor: So ziemlich jeder hier würde versuchen, seine Meute dazuzubringen mitzumachen.

Jeder von euch(uns) erstellt ein Pano in gleicher Szene... 40er Jahre-Stil..Damen noch Damen...Männer noch Männer...die Spielchips auf dem Tisch und Spelunkenatmosphäre..

Und das coolste wird bewertet.

Bumm.

Das seh ich grad vor mir...

(mit 3 / 8 im Turm! ;-)

7

Samstag, 7. Januar 2012, 00:48

oookaay.. iiim Kooopf?... wow..na das will ich sehen! ;-))
Na, bitte! Z.B. hier

"aber ohne sch...: ich hab grad vorhin zu meiner frau gefragt, ob es iiirgendwas gibt, wo man ein pano machen kann, was noch nicht gibt..oder was sehr selten gemacht wurde..."

Irgendwo im Internet habe ich schon ein Panorama im Arsch gesehen. Es wurden mehrere Videoskop-Bilder aus einer Untersuchung zusammen gesammelt. Man erkennt nicht sofort, wo ist das. Alles sooo rosa-rot und gefaltet. So wie Leder-Sofa aus dem Puff.

Habe ich seiner Zeit auch nach extremer Panorama-Lokation gesucht:
http://www.360cities.net/image/pineapple-in-3d

http://www.360cities.net/image/strawberry-panorama

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panoramarx.de« (7. Januar 2012, 01:22)

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:38

Technisch: Jaaa, klasse. Von Dir darf man sich ja noch was erwarten :-)

Bildinhalt: Sieht sehr normal aus. Du brauchtest den Platz eines weiteren Einschubs sicherlich für die Drehung, dadurch ist besonders die eine Seitenwand sehr leer. Hier kannst Du vielleicht mit hohen schmalen Flaschen etwas Inhalt reinbringen?

Andere Idee: (Da du ja unten so einen Salatteller aufgestellt hast) Wie wäre es, wenn Du ein nettes Rezept raussuchtest und die Zutaten dafür im Kühlschrank verteiltest? Das Rezept könnte dann irgendwo noch als postit auf einer Zutat oder einer leeren Fläche kleben. Dann würde man das Rezept lesen und die Zutaten im Kühlschrank dazu entdecken können.

Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:43

DAS wäre echt ne Idee gewesen!!! Mal sehen...vielleicht später noch einmal...DANKE!!! ;-)

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:59

Kannst du vielleicht noch etwas zu deiner verwendeten Hardware sagen? Ich bekomme meine 500d mit 8mm Samyang und NodalNinja R1 noch nichtmal sinnvoll in eine Waschmaschine rein.

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:34

Meine Anerkennung! Das sieht ja richtig gut aus.
Und der Salat macht Appetit!

Gruss,
Reiner