Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Dezember 2011, 15:15

PTGui "Show in Viewer" Default- Werte verändern?

Hallo,
PTGui bietet an zwei Stellen eine Vorschaufunktion
1) Im Fenster "Panorama Editor" durch Klick auf das Auge
2) Im Adcanced Modus unter Reiter Preview, oder Shift F3

Dazu habe ich folgende Fragen

a) gibt es für den Vorschau-Modus unter 1) ebenfalls ein Tastenkombination?
b) kann man die Werte für Breite/ Höhe verändern?
---Per Default ist ein Wert 10% festgelegt
---Hätte dort aber gerne z.B. 25%

Die Vorschaufunktion 2) im Projekt- Fenster ist nur im Erweiterten Modus verfügbar (auch der Shortcut)
c) ist es möglich PTGui schon im "Advanced Mode" starten zu lassen?

Für c) fallt mir nur ein Template ein, bei a) und b) habe ich leider keinen Lösungsansatz.
Wie würdet ihr diese Fragestellung angehen?

Gruß und Dank

fabian

2

Montag, 19. Dezember 2011, 16:55

Wenn du mal aufmerksam die Menus von PTGui durchgehst, solltest du auf deine Fragen Antworten finden. Bei einer Antwort helfe ich aus: File > Make default speichert deine Einstellungen.

Gérard

3

Montag, 19. Dezember 2011, 17:07

Hej,
vielen Dank!

Unter File hatte ich gar nicht nachgeschaut- dafür aber um so intensiver unter Tools- Options.
Damit ist Punkt 2 abgehakt- und sogar ein paar Dinge die ich oben gar nicht erwähnt hatte.
Das ist schon mal Top!

Offen ist noch Punkt 1)
Also die Vorschau im Panorama Editor- schön bei dieser Vorschau ist, das man sich die Säume anzeigen lassen kann und das die Bildnummern übernommen werden
- nur könnte diese Vorschau etwas größer sein
-- hast Du dazu am Ende auch einen Tipp parat?

Gruß und herzlichen Dank

fabian

4

Montag, 19. Dezember 2011, 17:13

Wie wäre es, wenn du das Fenster so groß machst wie du es willst und dann Make default drückst.

Gérard

5

Montag, 19. Dezember 2011, 17:44

OK,
das der Klick aufs Auge eine Vorschau generiert, die sich an der aktuellen Fenstergröße orientiert- war mir nicht bewusst.
Der limitierende Faktor ist dann der eigene Monitor. Komme mit maximiertem Fenster nun immerhin auf 1800x900.
Da ich bisher nie mit maximierten Fenstern gearbeitet hatte schon mal ein großer Unterschied.
Auch dafür herzlichen Dank

Gruß fabian