Das war eigentlich kurz danach, nicht davor :-) Bis zum Sonnenuntergang konnte man noch viel mehr leisten :-)jetzt wolltest Du es aber wissen, wie viele Panoramen man bis zum Sonnenuntergang machen kann.
Das war eigentlich kurz danach, nicht davor
Dies Mal mit dem Stativ und hier ist die Kamera:Wie hast Du das mit dem Stativ gemacht? Warst Du mit dem Monopod unterwegs und mit welchem Objektiv an welcher Kamera?
1.weissabgleich
Zitat
Lichter - zu hel
1. Dass der gelbe Farbstich ist einer von schlechtesten - mag sein. Er wiedergibt dafür die richtige Weihnachtsmarktstimmung. Außerdem beim "korrekten Weißabgleich" kriegst Du unrealistisch giftigen Himmel. Ich habe mich für ein Kompromiss entschieden, das leider Dein Geschmack nicht getroffen hat :-)Zur technische seite :
1.weissabgleich - nicht immer korrekt . Gibt es mehrer möglichkeiten . Der gelbe farbstich ist ener von schlechtesten.
2. Lichter - zu hell , wahrscheinlich in raw gibt es deteils die kann man holen. Derzeit die überbelichtete fläche zu gross sind.
Zitat
1. Dass der gelbe Farbstich ist einer von schlechtesten - mag sein. Er wiedergibt dafür die richtige Weihnachtsmarktstimmung. Außerdem beim "korrekten Weißabgleich" kriegst Du unrealistisch giftigen Himmel. Ich habe mich für ein Kompromiss entschieden, das leider Dein Geschmack nicht getroffen hat :-)
[/quote]
Zitat
2. Ich habe die Serie -2, 0, +2 in RAW gemacht. Als ich die ersten Panoramen erstellt habe - war alles belichtungsgemäß OK. Sind aber gar keine Menschen geblieben. Nur die Gespenste. Deswegen bin ich nur bei "0" Reihe geblieben. Mir stört das nicht. Ist nur eine Erinnerungsreportage und der Aufwand für so was muss in Rahmen der Vernunft bleiben obwohl Du irgendwo auch Recht hast.
Du hast die Bilder für DICH gemacht - also müssen sie niemanden gefallen ausser dir.
Das wird eine philosophische Diskussion - ich stimme nicht mir dir überein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (17. Dezember 2011, 13:21)
Ganz einfach: Nein !
Wenn es dem Author gefällt: gut, wenn es mir nicht gefällt : dann nicht.
Wenn du es anders siehst: bitte, auch das akzeptiere ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (18. Dezember 2011, 12:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (17. Dezember 2011, 18:55)
Dies Mal mit dem Stativ
© 2006-2025