Vielen Dank erst einmal für die netten Begrüßungen an Alle
Mir gefallen Deine Panoramen sehr gut. Zu einem genaueren beurteilen sind sie leider ein wenig zu klein. Oder ich hab keine Ahnung, wie ich sie mir größer anschauen kann.
Hallo Richardt es liegt wohl eher daran das ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht fähig bin hier die Bilder so einzufügen und zu verlinken das man die Bilder im Text sieht und nicht im "Anhang". Ich versuche es einfach noch einmal.

Jaaa so sollte es aussehen und hier noch das 2.
Die Kirche ist mir etwas zu gelbstichig
Da muss ich dir Recht geben, aber ich habe die ganze Sache schon in Richtung "Weiß" getrimmt. Nur wollt ich es auch nicht übertreiben, denn wirklich sauber und rein ist es leider nicht in der Kirche der Altar sieht in natura eher "braun" aus und die Lampen welche links und rechts oberhalb der Bilder hängen sind in natura auch eher orange als weiß.
Mensch Keule - Wahnsinn! Da sehe ich Dich jetzt noch öfter...
Marcus ;o) wenn du Mittwochs nicht mehr vorbeikommst muss ich dir eben hierher folgen *o*
Mit welchem Objektiv hast Du denn das Terassenpanorama gemacht. So schöne Blendensterne!
Ich bin mit einer Pentax K7 unterwegs dieses Pano entstand mit einem Pentax smc DA* 16-50mm f2.8 ED AL IF SDM mit f11, -2-0+2 und 18mm Brennweite ansonsten mach ich meine Kugelpanos mit einem Samyang 8mm Fisheye
Ich schäme mich als Leipziger, dass ich noch nicht einmal auf dem Hochhaus war. Werde es nachholen.
Kann ich dir nur empfehlen z. Zt. ist der "Weißheitszahn" oberhalb schön Rot beleuchtet und der Weihnachtsmarkt unten alles ist schön beleuchtet und der heutige Sonnenuntergang hätte super dazu gepasst und ich musste mit meiner Fam. über den völlig überfüllten Weihnachtsmarkt laufen...................
LG Mario