Und das Pano ist gerade ausgerichtet.
Die Auflösung sollte 14990 x 7495 sein, wenn es das ist was du meinst...
Auf 3m hatte ich eingestellt, korrekt. Ich richte mich da bisher in meinen anderen Bereichen nach dem DOF-Rechner und bisher stimmte das auch eigentlich immer :)Die Auflösung sollte 14990 x 7495 sein, wenn es das ist was du meinst...
Nicht ganz. Mich interessiert auch die Würfelkantenlänge in der Du Pano2VR ausgeben lässt.
Mit Blende 9 liegst Du meiner Meinung nach ganz richtig, wenn Du die Entfernung auf etwa 3 - 3,5m eingestellt hattest.
Ein Sensorpixel ist 0,0064mm groß. Bei 0,014mm Zerstreukreisdurchmesser ist von 1,5m bis Unendlich alles scharf, wenn Du auf 3m fokussiert hattest.
Du erreichtst eine "theoretische" Panoramabreite von 21845 Pixel, bei der jedes Pixel einem Punkt entspricht.
Bei einer Größe knapp 15000 Pixel "arbeitest" Du quasi mit 9,3 Micrometer großen Pixeln. Demnach müsste alles scharf sein.
Vielleicht hilft ein wenig Kontrast und Sättigung zu erhöhen und/oder sachtes Nachschärfen.
Es schneite ja auch gerade, weswegen eine diesige, matschige Wirkung natürlich ist.
Viel Erfolg
Richard
Pano2VR verkleinert das irgendwie allein auf 14990 x 7495 (Ist das normal?)... Würfel-Kantenlänge steht auf 1500 bei 80% Qualität.
© 2006-2025