Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (9. Dezember 2011, 10:47)
Doch macht Sinn. Diagonal hast du ja 180°. Somit kommst du einreihig hin.
kannst du vielleicht mal bei pt4pano anfragen
Somit kommst du einreihig hin.
> Wie ist das genaue Aufnahme-Setup?
Kamera drauf, einstellen, Aufnahme, drehen, Aufnahme, drehen ...
Ähm was möchtest du hier beantwortet haben?
7,5er Samyang an der Sonx Nex
1. um die erforderliche Anzahl der Fotos bei wieviel Grad Abstand für ein im Zenit und Nadir vollständig geschlossenes Kugelpanorama
2. ob das mit dem 10,5er Fisheye slanted an einer Crop 1,5 Kamera tatsächlich einreihig geht.
Das Beispiel bei PT4Pano scheint mir im Nadir nicht geschlossen zu sein.
Hallo Wolf,Welchen Adapter und welche NEX benutzt Du?
Ich habe unterschiedliche Test von dem 7,5mm gelesen. Ist es wirklich bei Offenblende schon sehr brauchbar? Sind die CAs wirklich sehr gering?
Auch mit 8 Bildern wird man ganz schön beschäftigt sein die Lücken zu füllen.
Zu 2.
Ja es geht einreihig aber es ist nicht ganz geschlossen. PT4PANO empfielt die Kamera etwas nach oben zu neigen / drehen dann ist oben zu.
Unten müsste man ja eh den Nadir retuschieren.
Ich hoffe Ihr könnt meine Anmerkungen nachvollziehen.
Also ich habs nicht ganz verstanden, was Du mit den roten bzw. grünen Bildern sagen willst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (12. Dezember 2011, 20:29)
© 2006-2025