Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:30

-Kolor Panotour- in HTML einbetten

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich eine Tour, welche mit Panotour entstanden ist, in eine HTML Seite und in eine Wordpress Seite einbetten kann?
Möchte gerne, dass die Tour sofort abgespielt wird und ich nicht erst einen Link dafür anklicken muss.

Hab schon ein paar Versuche hinter mir, aber ich komme nicht weiter.

Die Tour besteht aus mehreren XML-Dateien.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noob« (8. Dezember 2011, 00:28)

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:04

Schau dir die html-Seite, die Panotour erstellt an - da steht alles drinn, was du brauchst. Du kannst diese Seite unter einem anderen Namen speichern und alles so anpassen, wie du es brauchst. Mit Wordpress kenn ich mich nicht so genau aus, glaube aber mich erinnern zu können, das es irgendwo eine Möglichkeit gibt einen iframe einzubinden. In dem iframe wird dann deine html-Seite aufgerufen.

Gérard

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:37

Hallo Gérard,

danke für Deine Hilfe.

Wie ich die erstellte html-Seite nutzen kann, dass weiß. Was ich aber nicht weiß ist, wie ich das Pano in einer bestehenden html-Seite so einbinden kann das es läuft sobald man die Seite Betritt.

......ah, Moment. Jetzt verstehe ich zumindest was Du meinst. In der html-Seite von Panotour steht ja eigentlich das was ich wissen muss schon drin.

Wenn ich aber nun den Script Code in eine andere html-Seite einfüge und die Pfade anpasse, dann bekomme ich immer einen Error angezeigt.

Grüße
»Noob« hat folgendes Bild angehängt:
  • fatal.jpg

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:53

Die Fehlermeldung lässt vermuten, das du was vergessen einzubinden - z.B. etwas von dem was im head steht. Mache mal von der panotour.html eine Kopie und verändere diese Datei so, dass sie so aussieht wie du dir sie vorstellst - wenn es nur um das Aussehen geht. Der andere Weg ist sich mit iframe zu beschäftigen. In einen iframe kannst du direkt die panotour.html einfügen (aufrufen) wie sie original ist.

Gérard

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:22

Ich hab's :)

Einfach ein iframe.

Perfekt. Ich danke Dir für den Denkanstoß!

Liebe Grüße