Ich hatte als Navigationskarte ein Foto gemacht einer Grundrisskarte, welche im Haus hing.
(Wenn man die Karte vom Kunden erhält könnte man es natürlich auch scannen. Ich glaub auch in diesem Fall hätte ich es wohl nicht in einem Farbraum eingescannt oder via Grayscale die Farben entfernt.) In PS hatte ich dies dann bearbeitet und via Grayscale Farben entfernt. Klar, hast recht könnte man auch anders. Spielt aber keine Rolle.
Normal als Tiff abgespeichert und probiert es rauf zu laden. Und nein, es waren keine layered Tiffs. Geht aber nicht.......Kann kein Bild erzeugen. Das ganze habe ich dann in allen möglichen Dateiformaten ausprobiert. Nun, ich geb ja zu dass ich ein absoluter Web Dummie bin. Es interessiert mich auch nicht! Darum hab ich auch Panotour Pro gekauft......
Jetzt kommt mein Punkt des Ärgernisses. Ich kauf ein Programm für ein paar hundert Euronen und das "Handbuch" ist ja echt nicht der Knüller. So, ich muss nun also als Kunde in ein Forum welches natürlich nur Englisch oder Französisch ist, und die Tags, da suchste mal 5 Stunden bis zu einem Resultat kommst, und wenn Du was am machen bist, hast keine Lust Stunden auf Antworten in einem Forum zu warten. Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Nächste Idee, ich schreib dem Kundendienst. Ich send die Original Datei!!! grayscale als jpeg. Dazu hab ich meinen Workflow beschrieben mit Layern bla bla bla, ich dachte es könnte von Wichtigkeit sein. Ich krieg zu Antwort es sei ein Layer Problem. Aber ich kann dieses Bild 1000mal öffnen und es ist nur 1 Layer!!!
Also ich fühl mich da halt ein bisschen veräppelt. Nach weiteren Stunden im Netz, finde ich dann doch im Forum, wohl per Zufall, weitere User mit Problemen von Bildern hochzuladen, obwohl doch auf dem Link steht, Panotour verarbeitet fast alle gänigen Formate! Und da stand, dass Panotour nur RGB frisst. Bild konvertiert alles Bingo. Und es geht
Hier gehts nicht darum ob ich das einfach wissen muss denke ich. Es geht mir darum für ein kleines Problem Stunden zu verbrauchen....
Und wenn ich was gelernt habe im Leben, geh nie davon aus, dass Dein Wissen auch das der anderen ist......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vesnice8« (5. Dezember 2011, 17:17)