Eigentlich hast du dir schon selbst die Antwort gegeben, denn meines wissens nach ist es ausgeschlossen, all diese Kombis so zu vereinen, das sie praktisch ohne weiteres Barrierefrei sind.
Mit KR Pano hast du doch die besten Karten, es gibt kein anderes Tool, das mehr Möglichkeiten bietet, all das was du da vorhast sehe ich als durchaus machbar an mit diesem Werkzeug.
Es ist nur wieder das alte Spiel, für die Mobile gerätschaften wirste wohl so einiges extra programmieren, denn diese Eigenschaften lauffähig mit einer Programmierung wird wahrscheinlich nicht möglich sein, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Mit HTML5, hmm, naja, also bei dem Entwicklungsstand der mir bekannt ist, wird´s damit auch essig sein.
Alles in allem mach deinem Kunden klar, das es angebrachter ist mit flash als Standart zurecht zu kommen, ist ja auch nicht schlimm, bietet nur Vorteile, es wird sicher günstiger sein da diese art der Programmierung von steuerbaren Elementen wie sie verlangt sind nunmal verbreiteter ist und du sicher nur sehr teuer einen Spezialisten für HTML5 finden wirst.
Letztendlich sicher auch alles eine Frage des Budgets denke ich.
Du sprichst es auch schon selber an, HTML5 läuft im Grunde nur in so möchte ich mal sagen exoten Browsern, denn es sind noch sooo unglaublich viele mit iE und Mozilla unterwegs das es nunmal zum derzeitigen Stand der Technik sinnvoll sein wird eine Browserversion mit flash zu erstellen und weitere für die Mobilen Geräte.
Bin gespannt was noch so geschrieben wird, interessiert mich auch brennend.
Interessant wäre übrigens zu erfahren warum der Kunde kein flash möchte?
Grüße