Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. November 2011, 19:49

schwebendes pano! wie geht das?

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch eine Ide wie das hier geht?

http://www.stumbleupon.com/su/31iu6k/www…gpano/paris.htm

is ja volle cooliosest!

LG Christoph

2

Sonntag, 27. November 2011, 20:50

Hallo Christoph,

das Panorama läßt auf eine spektakuläre Aufnahmenmethode schließen. Es ist aber direkt oben vom Eiffelturm selber aus erstellt worden.

Gilles hat dieses Eiffelturm-Pano genauso wie Eric Rougier ein paar Jahre zuvor gemacht.
Eric veröffentlichte damals auch ein how-to Tutorial, welches ich aber auf die Schnelle gerade nicht finde (es stand glaube ich im panoguide.com Forum),
aber Michael hier aus dem Panorama-Community Forum hat ebenfalls eine sehr ausführliche Anleitung in deutsch/english online gestellt: aerial pano fake

Umgekehrt geht es übrigens auch: flying inside the eiffel tower

Gruß Bernd

3

Sonntag, 27. November 2011, 22:12

alter schwede is das ge.. :-) is voll der Hammer!

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 08:46

Oder mit einem Multikopter (siehe Avater)oder einen richtigen Heli oder einem Gleitschirm.

Link Beispiel

.

5

Montag, 28. November 2011, 10:12

.... aber Michael hier aus dem Panorama-Community Forum hat ebenfalls eine sehr ausführliche Anleitung in deutsch/english online gestellt: aerial pano fake....
Michael? Nee, das war Martin (früher EmEss, später m*s).
Gruß vom pano-toffel

6

Montag, 28. November 2011, 10:30

.... aber Michael hier aus dem Panorama-Community Forum hat ebenfalls eine sehr ausführliche Anleitung in deutsch/english online gestellt: aerial pano fake....
Michael? Nee, das war Martin (früher EmEss, später m*s).

... upps, sorry ... meinte ich natürlich auch !
@Martin: sorry und LG ;-)

Gruß Bernd