Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. November 2011, 16:59

Geschenk für Vater

Hallo alle zusammen!

Ich habe nun schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen, nur eines fehlt mir noch. Der Problemfall ist, wie jedes Jahr, mein Vater. Und da er schon 64 ist, dachte ich, ich frag mal hier nach eurer Meinung. Ich hatte mir gedacht ihm sowas in der Richtung Shampoo, Badezusatz, Deo zu schenken, mit Handtuch. Kann mir hier jemand helfen, was einem Mann in dem Alter gefällt?
Viell. hat jemand auch eine andere Idee für mich. Also er ist Rentner, geht kaum noch raus, ist Heimwerker, liest nicht, hört nur Radio, hält nichts von Verschwendung, ist kein Genussmensch. Einzigstes Hobby ist Kegeln, da schaut er aber meist nur zu, wegen seiner kaputten Knie. Wie ihr seht, ein seeeehr schwieriger Fall. Am meisten hat er sich bisher gefreut über Hausschuhe, Laser-Wasserwaage und Kreuzworträtselbuch. Habt ihr Ideen für gute Geschenke für Vater ?
Bitte helft mir...
Danke schön!
hi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lindner79« (12. Dezember 2011, 17:56)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 17:13

Hallo alle zusammen!

Ich habe nun schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen, nur eines fehlt mir noch. Der Problemfall ist, wie jedes Jahr, mein Vater. Und da er schon 64 ist, dachte ich, ich frag mal hier nach eurer Meinung. Ich hatte mir gedacht ihm sowas in der Richtung Shampoo, Badezusatz, Deo zu schenken, mit Handtuch. Kann mir hier jemand helfen, was einem Mann in dem Alter gefällt?
Viell. hat jemand auch eine andere Idee für mich. Also er ist Rentner, geht kaum noch raus, ist Heimwerker, liest nicht, hört nur Radio, hält nichts von Verschwendung, ist kein Genussmensch. Einzigstes Hobby ist Kegeln, da schaut er aber meist nur zu, wegen seiner kaputten Knie. Wie ihr seht, ein seeeehr schwieriger Fall. Am meisten hat er sich bisher gefreut über Hausschuhe, Laser-Wasserwaage und Kreuzworträtselbuch.
Bitte helft mir...
Danke schön!

was bist denn fürn Troll? super erster Beitrag...

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 17:47

danke panoleben fuer den link! ! ! klasse. das kannte ich noch nicht.

6

Sonntag, 20. November 2011, 18:03

Mein Tipp:
Kamera: Olympus E-PL3
Objektiv: Samyang MFT 7,5 Fisheye
NPA: Slant S
Rotator: MiniRotor 101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rundguck« (20. November 2011, 18:28)

7

Sonntag, 20. November 2011, 19:23

... heimatfilme ... diese alten männer stehen total auf heimatfilme ....
make tomorrow today.

8

Sonntag, 20. November 2011, 19:41

Scheiße unternimm' was mit Deinem Dad! Erst lässt Du ihn mit Wasserwaage, Kreuzworträtselbuch und Pantoffeln vereinsamen und nun kritisierst Du aiuch noch seine Hygiene mit Duftgedöns ausm Drogeriemarkt? Mach was mit ihm, geh raus, Jochen Schweizer bietet auch was für ältere Semester an. Und danch entdeckst Du bitteschön Dein bisher unterdrücktes Panoramahobby. Ich sehe Du hast Potential!

Gruß,
Galileo

@Panoramaleben: Vielen Dank für den tollen Link. Alle Weihnachtsgeschenke storniert, ich verschenke dieses Jahr nur Ziegen, eine Latrine und ein paar Schulbücher!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (20. November 2011, 19:51)

9

Sonntag, 20. November 2011, 23:57

Wenn man nach "lindner79" googelt, findet man heraus, dass er/sie sich in den letzten drei Wochen in mehr als 100 Foren angemeldet hat, dort ähnlich dusselige Fragen stellt, und eine Menge Antworten erzeugt, die er/sie vermutlich niemals liest, denn nach dem ersten Beitrag ist überall Sendepause.

Ich bin nur froh, dass ich nicht so viel Zeit totschlagen muss wie lindner79.
Gruß vom pano-toffel

10

Montag, 21. November 2011, 00:42

So langweilig kann einem doch gar nicht sein...

11

Montag, 21. November 2011, 09:45

heimatfilme ... diese alten männer stehen total auf heimatfilme ....

Ganz besonders die dänischen...

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

12

Montag, 21. November 2011, 11:29

So langweilig kann einem doch gar nicht sein...

In ein paar Tagen kommt er zurück und gibt ne Runde Spam musubi aus...

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2011, 14:05

In ein paar Tagen kommt er zurück und gibt ne Runde Spam musubi aus...

Und aus was ist diese schwarze Banderole drum herum?

14

Montag, 21. November 2011, 14:28

Seetang (seaweed), geröstet

Gérard

Belingo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. November 2011, 10:06

Ob sein Vater Erich heisst??

16

Montag, 28. November 2011, 17:00

Also mit Duschgel und co. wird sich dein Vater noch älter fühlen. Das sieht meiner Meinung nach immer so einfallslos aus.
Was hälst Du denn davon, ihm einen Gutschein für einen Fotografie-Kurs zuschenken? Vielleicht findet er ja interesse an deinem Hobby?