Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Februar 2007, 08:12

Traumflieger DRI Tool

Hallo! Bin gestern über die Freeware Traumflieger DRI gestolpert. habe es erst anhand eines Bildes getestet. War aber positiv überrascht. http://www.traumflieger.de/freeware.php lg Thomas

2

Freitag, 9. Februar 2007, 15:01

RE: Traumflieger DRI Tool

Hallo Thomas, eigentlich ist das Tool gar nicht von den Traumfliegern, die habe halt nur ihren Namen reinschreibseln lassen. Such doch mal dach dem ImageStacker, dann werden Dir schon die Übereinstimmungen auffallen. Das Programm ist für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber echtes Tonemapping ist doch was anderes. Ab einer bestimmten Bildgrösse (so ca. 45-50 Megapixel) neigt das Programm übrigens dazu zu crashen, aber das tun ja auch leider viele andere HDR/DRI-Tools. Grüsse Rainmaker

3

Freitag, 9. Februar 2007, 15:12

RE: Traumflieger DRI Tool

Zitat

Original von Rainmaker Namen reinschreibseln lassen. Such doch mal dach dem ImageStacker,
Und das ist wohl auch nur eine Fortsetzuing von PTAverage (Panorama Tools) mit anderen Mitteln.. ;-)

Zitat

Ab einer bestimmten Bildgrösse (so ca. 45-50 Megapixel) neigt das Programm übrigens dazu zu crashen,
Bezieht sich diese Größenangabe auf die Einzelgröße der jeweiligen Ausgangsbilder?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (9. Februar 2007, 15:13)

4

Freitag, 9. Februar 2007, 16:48

Hallo Tom, ich kenne PTAverage nicht, aber wenn, wie der Name andeutet, die Bilder gemittelt werden dann hast Du recht. Mit der Grössenangabe meinte ich die Grösse der zu mittelnden Panoramen, da ich den Bug aber nicht genau kenne kann es duchaus sein, dass bei einigen Usern deutlich grössere Bilder verarbeitet werden können, bei anderen kann es aber auch genau andersherum sein. Grüsse Rainmaker