Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. November 2011, 22:11

Panorama als mail verschicken

Ich wüsste gern, ob man Panoramen als mail verschicken kann. Habe es versucht, aber die swf-Datei wurde immer blokiert. Kann mir jemand helfen??

2

Donnerstag, 17. November 2011, 22:14

Schon probiert die Erweiterung der Datei (swf) umzubennen? Weitere Möglichkeit: Als Zip verpacken.

Gérard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gérard« (17. November 2011, 22:28)

3

Donnerstag, 17. November 2011, 22:32

Ich wüsste gern, ob man Panoramen als mail verschicken kann. Habe es versucht, aber die swf-Datei wurde immer blokiert. Kann mir jemand helfen??

Vielleicht liegt es auch an der Dateigröße?!?!?!?
Ich verschicke meine Sachen auch immer als ZIP – und wenn die Dateigröße üppig ist, über
http://www.daten-transport.de/
;-)

Ahoi
Claudia

4

Freitag, 18. November 2011, 09:17

Danke für die Antwort. Ich bin neu im "Panoramageschäft" und habe meine Frage nicht ganz klar formuliert. Normalerweise braucht man ja 3 files um das Panorama zu starten. HTML file, _out file und swfobject file . Und als ich mein Panorama als mail verschicken wollte, kam vom sever die Meldung, dass files mit der swfobject-Endung nicht verschickt werden können. Hast du eine Idee, was man machen kann?

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. November 2011, 09:29

Willkommen im Forum zunächst.

Verstehe ich Dich richtig? Du möchtest Dein Panorama eingebettet verschicken. D.h. der Empfänger öffnet die Mail und sieht dann direkt das Pano wie es sich schick dreht oder so?

Gruß
Figo

6

Freitag, 18. November 2011, 09:29

Und als ich mein Panorama als mail verschicken wollte, kam vom sever die Meldung, dass files mit der swfobject-Endung nicht verschickt werden können.

Schon probiert die Erweiterung der Datei (swf) umzubennen? Weitere Möglichkeit: Als Zip verpacken.
Gérard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rundguck« (18. November 2011, 10:08)

7

Freitag, 18. November 2011, 10:12

Genau das ist mein Wunsch. Hast du einen Rat, was ich machen kann?

Gruß
TePeSe

8

Freitag, 18. November 2011, 10:27

Das kann nicht funktionieren, und das ist auch gut so.
Stell dir vor was passieren würde, wenn sich ungefragt Flashdateien auf deinem Computer öffnen dürften.

9

Freitag, 18. November 2011, 10:30

Ein Mail-Programm ist meines Wissens nicht in der Lage, ein Kugelpano drehbar darzustellen.
Ich lade das Pano ins Internet, und versende nur einen Link (evtl. als Vorschaubild) per Email.
Klappt wunderbar.
Gruß vom pano-toffel

10

Freitag, 18. November 2011, 10:34

1. testen, ob sich die swf-Datei verschicken lässt, wenn sie eine andere oder keine Erweiterung hat, also statt "beispiel.swf" "beispiel.xxx" oder nur "beispiel". (Ich kann übrigens bei mir swf-Dateien auf mit der Erweiterung swf verschicken und empfangen - trotz hoher lokaler Sicherheitseinstellungen.)
2. wenn 1. klappt, in der html-Datei und der xml-Datei - halt da wo auf ihn verwiesen wird - den Namen entsprechend ändern.
3. Dateien verschicken.
4. Dateien beim Empfänger auf der Festplatte speichern
5. HTML-Datei im Browser aufrufen. Bei der Ausführung im Browser ist die Dateinamenerweiterung unwichtig. Es gibt allerdings einige Versionen von SWFs, wo die Ausführung auf der lokalen Festplatte extra frei gegeben werden muss.

Gérard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gérard« (18. November 2011, 11:18)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. November 2011, 10:42

Es funktioniert schon. Voraussetzung ist aber, dass Du Deine Email komplett in HTML verfassen kannst, alle Flashdateien von extern abrufst und der Empfänger auch diese Mail komplett in HTML lesen wird. Dazu müssen einige Sicherheitsfunktionen deaktiviert sein (beim Empfänger).

Aber wie Jürgen schon schrieb:

Zitat

Stell dir vor was passieren würde, wenn sich ungefragt Flashdateien auf deinem Computer öffnen dürften.

Muss wirklich nicht sein!

12

Freitag, 18. November 2011, 12:08

Hallo

habe öfters .swf file um 5 - 8 mB als eine übliche anlage mit outlook expres verschickt.
nie gab es irgendwelche probleme.
warum sollte die auftreten ?