Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
33 Bilder mit einer Brennweite von 24mm
Zitat
Aus wieviel Bildern setzt sich das Pano zusammmen ?
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte dummerweise einen ziemlich "dreckigen" Polfilter noch drauf. Bearbeitet habe ich das Bild gar nicht weiter. Make : SONY Model : DSC-R1 ExposureTime : 15,00Sec FNumber : F9,0 ExposureProgram : Manual ISOSpeedRatings : 160 DateTimeOriginal : 2007:02:08 12:06:49 ExposureBiasValue : EV0,0 MeteringMode : Division LightSource : Incandescent light Flash : Not fired(Compulsory) FocalLength : 14,30(mm) ExifImageWidth : 1440 ExifImageHeight : 2160
Zitat
Was mir jedoch auffällt ist dieser leicht softe, blasse Schleier über dem gesamten Bildbereich.
Hallo Peter, danke für Deine Antwort, aber ... warum hattest Du für Innenaufnahmen überhaupt einen Pol-Filter auf dem Objektiv ? Schluckt der nicht bei Innenaufnahmen eh zu viel Licht bzw. verlängert er die Belichtungszeit nur unnötig ? Oder hattest Du ihn komplett übersehen und einfach nur vergessen abzuschrauben ? Gruß Bernd
Zitat
Original von willybear ...ich hatte dummerweise einen ziemlich "dreckigen" Polfilter noch drauf. Bearbeitet habe ich das Bild gar nicht weiter...
© 2006-2025