Sie sind nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:16

U-434

Danke euch allen für die guten Tipps. Hier mal ein schnelles Pano vom U-434, völlig unbearbeitet.
»willybear« hat folgende Datei angehängt:
  • U_Boot.mov (1,53 MB - 252 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2025, 14:23)

2

Freitag, 9. Februar 2007, 11:07

Re: U-434

Sehr beeindrückend. Bearbeiten willst du noch die Farbbalance? Kühlere Farben würden die Wirkung wohl noch steigern.

3

Freitag, 9. Februar 2007, 15:05

Hallo willybear, mir ist das Bild auch ein wenig zu gelb, aber vielleicht sieht es dort ja wirklich so aus. Die Farbstimmung kann man immer ein wenig schlecht beurteilen wenn man nicht dort gewesen ist. Grüsse Rainmaker

willybear

Administrator

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 18:17

Ich habe hier in Hamburg bloß einen oberlahmen Laptop mit, deshalb bloß schnell mit APP gesticht und keine Korrekturen vorgenommen. Nächste Woche wird das alles nochmal ordentlich gemacht.

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Februar 2007, 22:18

Schönes Ding ! Aus wieviel Bildern setzt sich das Pano zusammmen ? Was für eine Brennweite hast du verwendet ?

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:00

Also das Panorama gefällt mir und das Licht ist auch schon sehr nah an dem Original dort unten ;-) Was mir jedoch auffällt ist dieser leicht softe, blasse Schleier über dem gesamten Bildbereich. Was hast Du nachträglich noch am Bild gemacht ? Gruß Bernd

willybear

Administrator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:52

Zitat

Aus wieviel Bildern setzt sich das Pano zusammmen ?
33 Bilder mit einer Brennweite von 24mm

Zitat

Was mir jedoch auffällt ist dieser leicht softe, blasse Schleier über dem gesamten Bildbereich.
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte dummerweise einen ziemlich "dreckigen" Polfilter noch drauf. Bearbeitet habe ich das Bild gar nicht weiter. Make : SONY Model : DSC-R1 ExposureTime : 15,00Sec FNumber : F9,0 ExposureProgram : Manual ISOSpeedRatings : 160 DateTimeOriginal : 2007:02:08 12:06:49 ExposureBiasValue : EV0,0 MeteringMode : Division LightSource : Incandescent light Flash : Not fired(Compulsory) FocalLength : 14,30(mm) ExifImageWidth : 1440 ExifImageHeight : 2160

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:43

Zitat

Original von willybear ...ich hatte dummerweise einen ziemlich "dreckigen" Polfilter noch drauf. Bearbeitet habe ich das Bild gar nicht weiter...
Hallo Peter, danke für Deine Antwort, aber ... warum hattest Du für Innenaufnahmen überhaupt einen Pol-Filter auf dem Objektiv ? Schluckt der nicht bei Innenaufnahmen eh zu viel Licht bzw. verlängert er die Belichtungszeit nur unnötig ? Oder hattest Du ihn komplett übersehen und einfach nur vergessen abzuschrauben ? Gruß Bernd