Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Hünengrab in Bargteheide

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:10

Hünengrab in Bargteheide

Peleng-Quicktime-Movie, freihand, 5 Aufnahmen Hünengrab in Bargteheide Den Link bitte nur anklicken, wenn eine schnelle Internet-Verbindung besteht. - Um die Schärfe zu erhalten und Kompressionsartefakte im Himmel zu vermeiden, ist die Datei etwas größer ausgefallen. - 4,26 MB. Wenn ich dies Movie in ähnlicher Auflösung auch kleiner bekommen kann, so bitte ich um eure Tipps. Ich lerne immer gerne dazu! =) Hünengrab in Bargteheide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (8. Februar 2007, 01:18)

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 06:48

Hünengrab in Bargteheide

Hallo panox, habe schnelle Internet-Verbindung und wenn ich den Link ( mehrere Versuche) anklicke erscheint nur: "firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Vielleicht ist es ja nur bei mir so? Es grüßt Pepsi

klausesser

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:24

RE: Hünengrab in Bargteheide

Hi! Sehr schön! Du könntest es besser komprimieren - mit Sorensen3 z. B. Ich weiß nicht, ob es den CubicConverter auf dem PC gibt - der macht sowas prima. Gruß, Klaus

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:19

Also Firefox und auch IE6 zeigen das Panorama fehlerfrei bei mir. Die Dateigröße kannst Du bei der Erstellung der Mov-Datei mit "Pano2Qtvr" an 3 Hauptreglern beeinflussen: - Eingangsgröße vom Panorama selber (z.B. 6000x3000 ) - Tiltsize (z.B. 1600) - Kompression (z.B. 65%) Die erreichte Bildqualität in einem QTVR ist immer ein Drahtseilakt aus Datengröße (u.a. Lagezeit) und Bildinformation (z.B. Detailstruktur). Gruß Bernd

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:15

Hallo Pepsi, welches Firefox hast du? Ich habe 2.0.0.1, und da funktioniert der Link.

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:18

Hallo Klaus, Cubic Converter gibt es leider nur für den MAC. Ich habe schon mal Kompressionen bis 10 % im Pano2QTVR versucht, ab 40% fängt der Himmel an, fleckig zu werden.