Du bist nicht angemeldet.

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2011, 08:35

Agentur für Kunst-Photographie, Fine-Art etc. gesucht

Hallo miteinander,

gibt es eine Agentur, die feine Kunst vermarktet? Ich bin ja kein Künstler, aber ein Freund von mir macht so begnadet schöne Fotos und ich bin der Meinung, die könne man verkaufen.

In einer Bildagentur gehen sie in der Riesenmenge sicherlich einfach unter. Also fragte ich mich, ob es nicht eine Agentur gibt, die Bilder hochwertig und hochpreisig anbietet, so wie auch edle Kunstdrucke angeboten werden.

Vielen Dank

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

2

Donnerstag, 24. November 2011, 10:18

www.whitewall.com

Hallo,

hier habe ich etwas gefunden.

http://www.whitewall.com

Das schaut recht gut aus. Hat jemand von Euch Erfahrung damit.

Bei Vermarktung durch whitewall erhält man 15% Umsatzbeteiligung, bei eigener Galerie und eigener Vermarktung 51%.

Herzliche Grüße

Richard

3

Donnerstag, 24. November 2011, 10:28

Ich kann Dir nichts genaues zur oben genannten Seite sagen.
Aber in einem anderem Forum wurde diese Seite mir empfohlen bezüglich des Verkaufs eigener Bilder.

Die haben einen guten Support den Du per Chat erreichen kannst ;)

Liebe Grüße

4

Donnerstag, 24. November 2011, 12:07

Die Agenturen gehen zur Zeit reihenweise pleite, Fotos gibt es wie Sand am Meer und die Bildpreise sind im Keller.

Ein Satz schöner Bilderrahmen mit den Prints, ein Stapel klein- und großformatiger Prints mit Passepartouts in Plastikhülle für den Verkauf - und dann gehts los mit Cold Calls und Klingelputzen für Ausstellungstermine vor Weihnachten. Das ist meiner Meinung nach der beste Einstieg und man wird nicht abgezockt wie z.B. mit 15%iger Umsatzbeteiligung.

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

5

Donnerstag, 24. November 2011, 12:51

Ja, ist leider so .... billig ist heute gefragt.

Habe meine beiden großen Fine Art Printer vor wenigen Wochen verkauft, da kaum noch jemand wirklich Wert auf hohe Qualität legt. Ein echter Fine Art Print ist mehr als nur auf den Knopf zu drücken, doch billig ist vielen wichtiger. Auch wenn es schlechter aussieht, aber dafür hat ja auch keiner mehr ein Auge.

Wer also Fotos, bzw. fertige Drucke verkaufen möchte, darf sich schon mal auf den Preiskampf einstellen.

.

FrankLiebke

Super-User

7

Freitag, 25. November 2011, 16:08

muss nicht billig sein wie hier beweist:

http://shop.geo.de/geo-saison-panorama-kalender-toskana.html

Gruß Frank