Du bist nicht angemeldet.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 15:08

Erfahrungen mit visit-world.com

Hallo an Alle,

hat jemand bereits Erfahrungen (+/-) mit der Vermarktung von Panoramen über visit-world.com.

Grüsse aus dem Reich der Sonne
Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

2

Donnerstag, 10. November 2011, 16:54

Ja, heute habe ich meinen ersten Kalender vermarktet und dabei mehr wie 10 Euro verdient. Schade, dass keine Wette zu Stande kam :-( .

Sehr gute und professionelle Zusammenarbeit. Eine echte win-win-Situation.

Man sucht sich z.B. einen potentiellen Interessenten, gestaltet für diesen einen Kalender und wickelt alles über Visit-World ab.
Um Auftrag, Rechnung, Druckqualität, Versand etc. kümmert sich alles Visit-World.

Von meiner Seite aus durchweg empfehlenswert.

Herzlichen Gruß

Richard

3

Donnerstag, 10. November 2011, 19:22

Man sucht sich z.B. einen potentiellen Interessenten, gestaltet für diesen einen Kalender
wahnsinn, dafür 10,- verdient. Was ist das für ein Stundenlohn ?

4

Donnerstag, 10. November 2011, 19:34

Hallo Richard,

hast Du noch selber die Aquise gemacht?
Dann sind 10,- doch etwas arg dürftig.

5

Donnerstag, 10. November 2011, 20:36

Richard schrieb doch etwas von mehr als 10 Euro. Was jetzt nun?

marijonas

Mega-User

6

Donnerstag, 10. November 2011, 22:51

Richard schrieb doch etwas von mehr als 10 Euro. Was jetzt nun?

So ist es. Ich bezog mich mit der Aussage auf eine vorgeschlagene Wette im anderen Thread. Es sind auch mehr wie 100 Euro. Zu Eurer Beruhigung kann ich noch hinzufügen, dass es weniger als 1000 Euro sind ;-) .

Klar ist jeder Anfang auch eine Investition. Auch wenn Du selber die Akquise machst und Dich um die Herstellung kümmerst, wirst Du erst in ferner Zukunft einen Lohn für Deine Arbeitszeit bekommen.

Bei visit-world habe ich den Eindruck, dass sich das im nächsten Jahr einfach gut entwickelt. Die sind fleißig am Kontakte knüpfen, in alle Richtungen und zeigen hohes Engagement in der Umsetzung. Die Grundlage, Software, Server, etc. sind bereits geschaffen. Die Idee kann aufgehen und dann werden ganz viele Kalender produziert. 12% vom Nettoumsatz geht an die Fotografen, weitere 4% an den Kalenderersteller.

Klar machst Du in Deinem Umkreis als Fotograf eine bessere Quote. Aber erreichst Du Unternehmen deutschlandweit, weltweit? Kommst Du auf hohe Stückzahlen, so dass durch den Einsatz von Offsetdruckmaschinen die Produktionskosten so stark sinken,dass das Angebot für Kleinunternehmen etc. interessant wird?

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

7

Freitag, 11. November 2011, 13:02

Hallo,

kann man/frau den Kalender einmal einsehen?

Grüsse aus dem Reich der Sonne

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

9

Freitag, 11. November 2011, 13:15

Klar doch, die Kalender findest Du bei visit-world:
Wenn mann auf die Pdf klickt um das anzuschauen kommt das
---------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung, wir können die gewünschte Seite nicht finden

404
Leider konnten wir die gewünschte Seite nicht finden. Vielleicht sind Sie einem veralteten Link gefolgt oder es werden gerade
Wartungsarbeiten an der gewünschten Seite durchgeführt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hätte auch gerne mal das angeschaut

10

Freitag, 11. November 2011, 13:24

Hätte auch gerne mal das angeschaut

Klick auf der Übersichtsseite beim entsprechenden Kalender auf das "Auge" (Kalenderviewer), dann siehst du das erste Bild in Groß. Rechts neben dem Bild ist ein Pfeil ... und weiter geht es Monat für Monat ...

Gérard

11

Freitag, 11. November 2011, 14:22

Klick auf der Übersichtsseite beim entsprechenden Kalender auf das "Auge" (Kalenderviewer), dann siehst du das erste Bild in Groß. Rechts neben dem Bild ist ein Pfeil ... und weiter geht es Monat für Monat ...
danke gedrückt

12

Freitag, 11. November 2011, 15:17

Die Lösung mir der Sammelbestellung bei visit-world.com zur Erzielung einer Mindestauflage ist prima.

OT: Letzte Woche habe ich bei Ebay eine Drahtbindemaschine von Renz ersteigert. Mein Drucker läuft mit 61cm Rollenware, da muss ich mal durchkalkulieren wie hoch die Kosten für einen selbstgedruckten Panoramakalender mit 61 cm Breite in einer Kleinauflage sind.

13

Freitag, 11. November 2011, 15:31

Ja, heute habe ich meinen ersten Kalender vermarktet und dabei mehr wie 10 Euro verdient. Schade, dass keine Wette zu Stande kam :-( .

Sehr gute und professionelle Zusammenarbeit. Eine echte win-win-Situation.

Man sucht sich z.B. einen potentiellen Interessenten, gestaltet für diesen einen Kalender und wickelt alles über Visit-World ab.
Um Auftrag, Rechnung, Druckqualität, Versand etc. kümmert sich alles Visit-World.

Von meiner Seite aus durchweg empfehlenswert.

Herzlichen Gruß

Richard
Hallo Richard,

welches Bild ist von Dir in dem Kalender? Oder sind das alles Deine erstellten Panos?

Liebe Grüße

marijonas

Mega-User

14

Freitag, 11. November 2011, 15:58

Alles meine Panoramen bei dem National Parks - USA Kalender, natürlich ;-) .

15

Freitag, 11. November 2011, 16:35

Bei visit-world habe ich den Eindruck, dass sich das im nächsten Jahr einfach gut entwickelt. Die sind fleißig am Kontakte knüpfen, in alle Richtungen und zeigen hohes Engagement in der Umsetzung.
So ähnliche Gedanken kämmen durch meine Birne vor paar Jahren bezüglich 360Cities.net.Hat jemand da schon was verkauft per Taste [BUY/LICENSE]?

marijonas

Mega-User

16

Freitag, 11. November 2011, 18:34

Wenn mann auf die Pdf klickt um das anzuschauen kommt das

Jetzt ist das pdf-File wieder freigeschaltet. Es wurde noch Mal überarbeitet.

http://www.visit-world.com/de/calendar_p…ject_ids/qoiqwv

FrankLiebke

Super-User

17

Freitag, 11. November 2011, 21:18

Die Lösung mir der Sammelbestellung bei visit-world.com zur Erzielung einer Mindestauflage ist prima.

OT: Letzte Woche habe ich bei Ebay eine Drahtbindemaschine von Renz ersteigert. Mein Drucker läuft mit 61cm Rollenware, da muss ich mal durchkalkulieren wie hoch die Kosten für einen selbstgedruckten Panoramakalender mit 61 cm Breite in einer Kleinauflage sind.

Würde mich mal interessieren!!

Grüße
Frank

18

Montag, 9. Januar 2012, 15:24

Es gibt Geld

Gerade ist bei mir die erste (durchaus beachtliche) Summe von Visitworld auf Paypal gutgeschrieben worden - die ganze Sache ist also reel.
Meine Zusammenarbeit mit Jörg Albrecht und Michael Neubert war bisher absolut super.
Die Jungs sind wirklich freundlich, kompetent und kooperativ. Ein nettes Zubrot, wenn man sowieso Panoramen macht.

Malum

19

Montag, 9. Januar 2012, 15:58

die ganze Sache ist also reel.
Meine Zusammenarbeit mit Jörg Albrecht und Michael Neubert war bisher absolut super.
Die Jungs sind wirklich freundlich, kompetent und kooperativ. Ein nettes Zubrot, wenn man sowieso Panoramen macht.
Welche Panorama-Motive sind da eigentlich angefragt ? Bestimmt nur markante Plätze...
Denke nicht, dass die Backoffen-Kühlschrank-Klo-Bad-Panoramen kommerzielles Potenzial besitzen. Oder?

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 07:15

Welche Panorama-Motive sind da eigentlich angefragt ? Bestimmt nur markante Plätze...
Ich habe mir das mal angeschaut , ich denke das Malum und Willy alle Panos rübergeschoben haben ( sieht zumindest so aus oder jede Menge von ihren sind dort)
Also dürfte es fast egal sein was man veröffentlicht.
Deutschland hat wenn die Zahlen stimmen über 10000 Panoramen .
Habe gesehen es sind ( momentan 19271 Panoramen )
Da was besonderes rauszufinden ist nicht einfach.
Also man findet bestimmt auch was besonders schönes ( aber es ist keine Auswahl an besonderen, zb durch Voting oder sowas zu finden)
Also hier ist definitiv mehr an Masse gedacht . vielleicht ändert sich das auch noch
Ein einfaches Dropdown Menu wäre hilfreich Regionen zu finden

mfg Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (10. Januar 2012, 07:20)