Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noob« (8. November 2011, 16:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (8. November 2011, 08:15)
Zitat
Oder fragt Ihr erst mal den Pastor oder sonst wen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (8. November 2011, 08:31)
Es ist eben nicht so, dass alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten wird.
kennst vielleicht ein gesetz vom parlament verabschiedet das fotografieren in der kirche verbietet?
kennst vielleicht ein gesetz vom parlament verabschiedet das fotografieren in der kirche verbietet?
Indirekt tut das das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) in § 1004 - zumindest nach Auffassung des Bundesgerichtshofs, wenn es sich um Aufnahmen außerhalb der privaten Nutzung handelt (BGH, Urteil vom 17. 12. 2010 - V ZR 44/10). Und dann ist da noch das Hausrecht des Eigentümers - der kann generell jegliches Fotografieren verbieten, solange es auf oder von seinem Grundstück aus geschieht (auch das ergibt sich aus dem BGB).
Gérard
Gewerblich = Genehmigung einholen
Privat = kann auch ohne Genehmigung funktionieren
Es ist nicht alles schwarz oder weiß.....
Ich denke der feine Unterschied liegt wohl darin, für welchen Zweck.
Sehe ich das so erst mal richtig?!
Ich denke der feine Unterschied liegt wohl darin, für welchen Zweck.
Sehe ich das so erst mal richtig?!
Zitat
wenn es nicht verboten ist , es bedeuted ... ist nicht verboten-nicht mehr , nicht weniger.
Einmal nach fotografieren obwohl habe kein erlaubniss geholt, wurde ich von dem pfarer zum kafee eingeleden ( leider habe keine zeit gehabt , einladung gilt ).
Wenn nicht verboten ist brauchst kein erlaubnis.
Es bedeuted auch nicht das der pfarer musst dir fotografieren erlauben ( im sinne kann nicht verbieten).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noob« (9. November 2011, 00:12)
© 2006-2025