Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Glücklicher Anfänger !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 09:20

Glücklicher Anfänger !

Hallo, nachdem ich meinen Nodalpunktadapter von der Sorte: „ Machs dir selber Nr.3“ in seine Einzelteile zerlegen konnte, weil ich ihn durch den Nodal Ninja 3 ersetzt habe, hat das „Panos machen“ eine völlig andere Qualität + einen Spaßmachfaktor. Hier ein "frisches" Beispiel aus 46 Nefs mit der Nikon D 70 und dem 18/70er. Die Bilder sind ohne manuelles Bearbeiten :D auf Anhieb von PT Gui genäht worden. :] http://pepsi.blip.tv/file/145324/ Edit:gelöscht Es grüßt Pepsi PS: Wer Rechtschreibe- oder Stitchfehler findet, kann sie gerne behalten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PEPSI« (9. Februar 2007, 04:38)

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:56

Hoijoijoi... nicht schlecht :] Bis auf den Boden.... hat das ja sehr gut geklappt ...

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:33

Glücklicher Anfänger !

Hallo Alt und F4, das Bodenpflegeprogramm CS 2 ist noch ganz frisch. Habe nur etwas Übung mit dem 6.0. Bin seit 5.00 heute morgen am Üben. :] Es grüßt Pepsi

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:15

Hallo Alt und F4, das Bodenpflegeprogramm CS 2 bietet einiges ! Daher habe ich das Wohnzimmer überarbeitet. Bitte laß dein geübtes Adlerauge noch mal drüber schweifen. :D http://pepsi.blip.tv/file/145324/ Edit:gelöscht Es grüßt Pepsi PS: Wer Rechtschreibe- oder Stitchfehler findet, kann sie gerne behalten 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PEPSI« (9. Februar 2007, 04:37)

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:06

Zitat

Original von PEPSI das Bodenpflegeprogramm CS 2 bietet einiges ! Daher habe ich das Wohnzimmer überarbeitet. Bitte laß dein geübtes Adlerauge noch mal drüber schweifen. :D
Hallo, Spiegelkugel ist schon ok aber so GROß? Dann würde ich lieber mehr Zeit fürs stempeln investieren als das. Gruß Tobias

klausesser

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:47

"Daher habe ich das Wohnzimmer überarbeitet." wäre nicht schlecht, gleich die Helligkeitsunterschiede mit zu bearbeiten . . mehrere Stellen im Raum saufen komplett ab. Das gibt dem ganzen - an sich ja sehr schönen Raum - was Düsteres und Unausgewogenes. Falls Du in RAW fotografiert hast versuche mal, aus jedem Bild noch zwei Hellere - Abstand jeweils eine Blende zu generieren und lege sie übereinander. Kannste auch mit dem kompletten equirectangularen Bild versuchen - geht aber mit JPG nicht gut. In Fällen mit solchen Lichtunterschieden ist es schlau, mit "Bracketing" zu arbeiten. Deine Kamera müßte das automatisiert können - d. h.: sie macht eine Belichtungsreihe mit 3 verschiedenen Belichtungen. Ich empfehle Dir -2/0/+2 - ist aber Objektabhängig. Gruß, Klaus

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:44

Glücklicher Anfänger !

Hallo, hab es nochmals überarbeitet. http://blip.tv/file/145422 @Klaus: Das ganze ist in Raw aufgenommen, aber extra ohne Bracketing, da ich nicht DRI üben wollte. Das kann ich bereits. Das Ausprobieren galt dem NN3 und der wundervollen Pt Gui Automatikfunktion und der Bodenpflege mit CS 2. Es grüßt Pepsi PS: Wer Rechtschreibe- oder Stitchfehler findet, kann sie gerne behalten :D

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:59

Zitat

Original von PEPSI Hallo Alt und F4, das Bodenpflegeprogramm CS 2 bietet einiges ! Daher habe ich das Wohnzimmer überarbeitet. Bitte laß dein geübtes Adlerauge noch mal drüber schweifen. :D
*lach* .... das ist ja Betruuuuuug =) Ok, so kann man das natürlich auch machen *g*. Bastle doch noch Dein Logo rein oder so ;o). Insgesamt sehr gelungen, Dein NN3-Test. Ja... Adobe Poposhop bietet Einiges an Möglichkeiten :]