Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2011, 15:16

HDR Stitchen und dann bearbeiten=Fehler

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich arbeite gerne mit der Fusion Variante für HDR in Photomatix. Folgendes Problem:
In PTGui gesticht und danach die Belichtungsreihe in Photomatix geladen und per Fusion bearbeitet. Doch hab ich da jetzt einen hässlichen Fehler drin, nach Umwandlung in Pano2Vr.
Geht das gar nicht? Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse
»Vesnice8« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenprint.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vesnice8« (7. November 2011, 15:37)

2

Montag, 7. November 2011, 15:36

Hallo,

was passiert denn, wenn Du das HDR als LDR (exposure fused) direkt in PTGui berechnen lässt?
Ist der Fehler dann weg?

Gruß
Wolf

3

Montag, 7. November 2011, 15:37

probier ich gleich aus

4

Montag, 7. November 2011, 15:42

Sieht so aus als ob die HDR Bearbeitung am linken und rechten Rand etwas unterschiedliches macht. Die Kante müsste den Rändern des Equirectangularem Bild entsprechen oder?

5

Montag, 7. November 2011, 15:45

genau so ist das!

Kann das Photomatix in Fusion nicht? Bei PTGui natürlich kein Problem....

6

Montag, 7. November 2011, 16:00

Auch Blinde finden mal das Häckchen!

Ich hab das echt nicht gesehen! Photomatix hat doch tatsächlich ein Häckchen für 360 Panos.........und siehe da, es klappt ja alles wunderbar!
Pardon und seid gnädig....

Liebe Grüsse

:|