Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. November 2011, 16:00

Ist unser Park kitschig ?

oder vielleicht doch nicht ?

hier

2

Sonntag, 6. November 2011, 16:20

Schade dass die Darstellung so arg verzerrt ist.

3

Sonntag, 6. November 2011, 17:00

Bei mir sieht es normal aus. Ob Kitsch oder nicht ist wohl eine sehr individuelle Entscheidung...

4

Sonntag, 6. November 2011, 17:03

Schade dass die Darstellung so arg verzerrt ist.

verzerrt?

kannst bitte ein screen zeigen - was ist verzerrt?

5

Sonntag, 6. November 2011, 17:11

Ich schließe mich der Karotte an. Sehr schönes Pano, einziger Kritikpunkt ist die Musikauswahl.
Man wird zur schnellen Drehung, wie beim Walzer tanzen, verleitet.
Ein romantischer, besinnlicher Titel würde das Pano noch mehr aufwerten.

Gruß Andreas

6

Sonntag, 6. November 2011, 17:21

Ich schließe mich der Karotte an. Sehr schönes Pano, einziger Kritikpunkt ist die Musikauswahl.

hast recht. musik - das ist ein provisiorium
da, da unten ein denkmal von Strauss ist , deswegen habe Strauss stück ausgewählt , aber stimme zu , es ist irgendwie pretensionell.
Bei der gelegenheit werde die musik umarbeiten müssen.

Was mich interessiert , das ist die saturation - ist zu klein , zu stark , kann man so lassen ?

7

Sonntag, 6. November 2011, 17:21

Vorallem in den Ecken sieht man es stark, finde ich.
»gloob« hat folgendes Bild angehängt:
  • pano_verzerrung.jpg

8

Sonntag, 6. November 2011, 17:33

Das ist doch die ganz normale, projektionsbedingte Verzerrung, die es bei großem Bildwinkel immer gibt.

Mir gefällt das Panorama gut. Schwierige Bedingungen. Stimmung kommt gut rüber.

Gruß Arno

9

Sonntag, 6. November 2011, 17:35

Ja aber gerade diese Verzerrung durch den großen Bildwinkel stört mich persönlich. Besser finde ich es wenn man den Blickwinkel einschränkt und ein natürlicheres Sichtfeld erzeugt.

10

Sonntag, 6. November 2011, 17:54

Vorallem in den Ecken sieht man es stark, finde ich.

auf der komputermaus hast ein rad - mit dem rad mann kann das panorama vergössern , also quasi hineinzoomen.
das breitwinkeleffekt ( verzerrung ) verschwindet.

11

Sonntag, 6. November 2011, 18:00

Ich hab keine Maus sondern nen Stift-Pad aber die Zoomfunktion kenne ich. Finds nur schade wenn ich erst reinzoomen muss in ein Pano um einen annehmbaren Blickwinkel zu bekommen.

12

Sonntag, 6. November 2011, 18:09

Ich hab keine Maus sondern nen Stift-Pad aber die Zoomfunktion kenne ich. Finds nur schade wenn ich erst reinzoomen muss in ein Pano um einen annehmbaren Blickwinkel zu bekommen.

ich verstehe , aber das ist eben der sinn des panoramabildes das es sich bewegen lässt. mann kann rechts/links /vorne /hinten/oben /unten bewegen.

es ist so, als hättest gerner ein auto ohne lenkrad , das nur gerade fahren kann, weil nicht lenken müsstest ;-).

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. November 2011, 19:52

Hallo Panpan,

tolles Farbenspiel!! Tolles Pano!!

Grüße
Bernd

14

Sonntag, 6. November 2011, 21:40

Finds nur schade wenn ich erst reinzoomen muss in ein Pano um einen annehmbaren Blickwinkel zu bekommen.

Bei mir ist der Anfangsbildwinkel OK so. Ich muss voll rauszoomen damit ich gloob's Resultat erreiche.

Gruß Andreas

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

15

Montag, 7. November 2011, 10:06

ich verstehe , aber das ist eben der sinn des panoramabildes das es sich bewegen lässt. mann kann rechts/links /vorne /hinten/oben /unten bewegen.

es ist so, als hättest gerner ein auto ohne lenkrad , das nur gerade fahren kann, weil nicht lenken müsstest ;-).
Das Problem ist nicht das fehlende Lenkrand, sondern das der Nutzer nicht das hat was der Ersteller vorgesehen hat!

Es gibt nun mal schon seit Jahren Geräte, welche sich ohne Maus bedienen lassen!

@gloob Nutze die Cursortasten für die Bewegung, sowie Shift und Strg für Zoom

Und ich finde es auch nicht besonders, wenn ein Panorama beim Start erst einmal völlig verzerrt ist, aber ich weis das Panografen genau das ganz ganz toll finden!

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

16

Montag, 7. November 2011, 10:08

Bei mir ist der Anfangsbildwinkel OK so. Ich muss voll rauszoomen damit ich gloob's Resultat erreiche.
Einfach bei Start mal 800px Fensterbreite einstellen ;-)

Hugolino

Neu im Forum

Beruf: Freelancer

• Nachricht senden

17

Montag, 7. November 2011, 10:12

Kitschig find ich den Park nicht sondern äußerst schön. Der Zeitpunkt war hier perfekt gewählt und die Farben kommen extrem gut erüber.

LG

Hugolino

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

18

Montag, 7. November 2011, 21:24

Hach,

das ist doch mal ´ne tolle Idee und super umgesetzt, macht Spaß es anzusehen! Und Kitsch!!!
Was daran sollte kitschig sein?? Eher etwas (un-)heimlich, aber eher von der spannenden Seite.
Mir gefällt es außerordentlich gut.

Viele Grüße
Frank

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

19

Montag, 7. November 2011, 21:42

Ich mag Dein Pano sehr. Klasse Location, gutes Licht, prima umgesetzt.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Pärchen an dem tollen Bauwerk. Meine Meinung: Entweder ohne oder die beiden im Vordergrund. So stören die mich sehr und nehmen mir etwas die Spannung.

Das Pano lebt vom Mystischem. Die Einsamkeit erzeugt eine Spannung. Ich möchte Gänsehaut haben, wenn ich das Pano so sehe - mit den Geräuschen im Hintergrund. Das Paar aber reißt mich da raus und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit - ich bin doch nicht allein...

Aber nochmals: Kein Kitsch! Schön! Danke!

20

Mittwoch, 9. November 2011, 11:42

Das Paar aber reißt mich da raus und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit - ich bin doch nicht allein...

Danke Figo für interessante aussage.
Eigentlich ich war immer der meinung , das die staffage bringt das leben im bild , dynamiesiert oft , ist eher etwas positives.
Aber Deine bemerkung - mann will auch alleine da sein - das ist etwas neues für mich.
Ja hast recht , manchmal will man alleine beleiben .
Einsamkeit - das ist auch schönes gefühl , werde in der zukunft das auch überlegen und unter acht nehmen .
Interessant , Danke.