Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hugolino

Neu im Forum

• »Hugolino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freelancer

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 15:24

Galleria Vittorio Emanuele - ganz schön golden

Hier mal nochein kleines Pano. Es ist noch gar nicht ganz so alt aber ich wollte es Euch mal zeigen und nach Euren Feedback fragen.

http://cp.p-vision.de/files/360imgs/2011…ria_milano.html

Die Farben hab ich wie immer ein bisschen aufgezogen. Ich bin der Meinung das es hier ganz besonders gut passt. P.S.das sollte auch mit Gyro auf dem Ipad2/Iphone4 funktionieren:-)

Kritik ist erwünscht!

LG

Hugolino

roterfels

Profi-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2011, 16:12

Hallo Hugolino,

die goldene Farbstimmung in Verbindung mit den dunklen Glasscheiben nachts find ich ganz gut, ebenso Schärfe und Kontrast.
Im Nadirbereich hab ich einige wenige Doppelkonturen des Mosaiks entdeckt, s. angehängter screenshot. Kannst du noch was zu eingesetzter KameraObjektivKombination, ISO und Bel.zeit sagen?

LG

roterfels
»roterfels« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 8.png

Hugolino

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2011, 17:00

Kamera:Canon EOS 5D Mark II
Verschluss: 1/40
Objektiv:EF15mm f/2.8 Fisheye
Blende 4
ISO: 400

aufgenommen wurden 3x6 Bilder als Belichtungsreihen +-2 + Decke + 1x Boden freihand

alles rein in PTGUI im Modus "Exposure Fusion" --> Photoshop für Bodenbild--> Krpano --> fertig

LG

Hugolino

4

Freitag, 4. November 2011, 17:32

Kritik ist erwünscht!

mir gefehlt sehr.
schones panorama, ich habe den eindruck , hast nichts dem zufall überlassen , alles wie gewollt.
schön.

5

Freitag, 4. November 2011, 23:35

... so so ... so ein motiv und dann kannst du den nadir nicht ? da klebt
doch noch ein dreckiges kaugummi ... hast du das nicht gesehen ?
mach das doch noch weg und dann ist das bild ( fast ) perfekt ... die
stimmung finde ich persönlich leer, aber das liegt daran, dass keine
leute da sind .... schade .... mal das bild doch nochmal um die volle
12-uhr-mittagszeit ?

grüsst
mthrills
make tomorrow today.

Hugolino

Neu im Forum

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 00:46

Den Kaugummi hab ich doch extra dahin geklebt :wacko: .... nein Du hast recht, beim Nadir hab ich etwas gepfuscht da gibt es noch einige Fehler ;( . Werde das beim nächsten Pano besser machen!!!

Das Bild hab ich 2Uhr morgens gemacht da die Location da relativ leer war (besser für mich als Anfänger) und es in der Nacht anders wirkt als um die Mittagszeit. So ist die Kuppel dunkel und die langen Durchgänge auch was ich persönlich interessanter finde. Hab hier im Forum nochmal die gleiche Location gefunden

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=6613

Hier wurde das Bild am Tag gemacht und wirkt komplett anders.

LG

Hugolino

7

Samstag, 5. November 2011, 14:20

Hallo Leute, sehr schön! Hätte da auch noch eins vom Mai 2009:
<http://www.panomondo.com/panos/04_01.html>

War nicht so einfach, da fotografieren vom Stativ dort leider verboten ist und ein Wachmann gleich ein Auge auf mich geworfen hatte, als ich mit Stativ reinkam. Mein Bruder konnte ihn kurz ablenken, als ich das Stativ aufgestellt habe, aber nach dem dritten Schuss kam er schon wild gestikulierend auf mich zu gerannt. Mit ein bisschen mehr Zeit wärs sicher besser geworden ...

Grüße, romedi