Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 17:14

Ein alter Knochen aus Berlin

Hallo liebe Community,

mein Name ist Gerhard, ich bin 61 Jahre alt, Berliner, seit 6 Jahren wieder auf die Fotografie zurückgekommen.
Nun bietet ja heutzutage die Digitalfotografie viel mehr Möglichkeiten, als man sich in meiner Jugendzeit je vorstellen konnte.

Da ich seit kurzem im Ruhestand bin, habe ich auch mehr Zeit fürs Hobby. Die Panorama-Fotografie finde ich sehr interessant, möchte auch bald mein erstes Pano machen.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit.

Viele Grüße,
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

2

Mittwoch, 2. November 2011, 18:35

Herzlich willkommen, Gerhard, wie Du ja schon sicher gesehen hast, bietet die Panoramafotografie viele tolle Möglichkeiten. Viel Erfolg bei Deinem Einstieg in diese faszinierende Foto-Technik!

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2011, 18:56

Herzlich willkommen, Gerhard!

Aller Anfang kann verdammt schwer sein was Panos angeht. Du wirst oft Frust erleben und Dich fragen "was soll das eigentlich - sollte ich nicht besser alles in die Ecke schmeißen?" - es passt hier und da nicht. Ich denke, das können 99 % aller User hier so unterschreiben, wenn sie zurückblicken.

Lass Dich nie entmutigen, frag hier nach, wenn es Probleme gibt oder Du einen Rat oder Tipp brauchst!

So wirst Du sehr schnell zu ersten Erfolgserlebnissen kommen. Und dann wirst Du Dir sagen: gut, dass ich weitergemacht habe :-)

Auch Panos sind kein Hexenwerk, aber es gibt einiges zu lernen...

Also, viel Spaß hier bei uns.

Gruß
Figo

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2011, 19:29

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum - ich wünsche dir einen guten Start.

Gruß
Bernd

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 21:36

Hallo Gerhard,

toll. dass Du Dich hier angemeldet hast. Willkommen im Forum.

Herzlichen Gruß

Richard