Du bist nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:02

wohin in Hamburg?

Ich bin diese Woche von Mittwoch bis Sonntag in Hamburg. Was sollte ich mir da unbedingt anschauen? Eine Hafenrundfahrt mit Speicherstadt ist schon eingeplant.

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:26

Hallo willybear, hast Du schon mal ans Planetarium gedacht? Eine entsprechende Beleuchtung und etwas Zeit zwischen den Vorführungen vorausgesetzt könnte es ein recht nettes Pano ergeben. Grüsse Rainmaker

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:48

RE: wohin in Hamburg?

Hallo, die Modellbahnausstellung in der Speicherstadt soll sehr gut sein.

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:13

Das Miniatur-Wunderland ist schon ganz spannend. Da gibt es viel zu entdekcen und fotografieren ist ausdrücklich erlaubt. Daneben ist noch der "Hamburg Dungeon". Je nach Geschmack Tierpark Hagenbeck. In die Speicherstadt sollte man unbedingt auch zur blauen Stunde, wobei es in der Stadt eigentlich nie richtig dunkel wird... Wenn man zu Fuss unterwegs ist gibt es auf dem Weg zur Speicherstadt auch einige Brücken, auf denen man in der Nacht auch nette Experimente veranstalten kann. Hier einige Beispiele von meinem letzten Besuch:
»-P-« hat folgende Dateien angehängt:
  • Speicherstadt-klein-p.jpg (111,04 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2025, 14:37)
  • traffic.jpg (85,17 kB - 168 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2025, 14:41)
  • hamburg-dri_p.jpg (77,98 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2025, 13:51)

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:48

Zitat

Original von willybear Ich bin diese Woche ... in Hamburg. Was sollte ich mir da unbedingt anschauen?...
Hallo Peter, unbedingt auch mit wenig Zeit, kann man : - die Speicherstadt - den Michel - HafenCity mit Dockland - Alten Elbtunnel - Binnen- & Außenalster - Kontorenvietel (Chilehaus, Sprinkenhof u.s.w.) anschauen. Mit Zeit ist sehr spannend: - Miniatur-Wunderland - Planetarium (nicht nur von außen vom Stadtpark aus sondern auch von Innen) - Sonntag Frühmorgens Fischmarkt !!! - U-Boot U-434 - Hafenbecken mit Containerhafen Könnte Dir noch mehr aufzählen, denke aber, das dies so das Interessantestefür einen 3 Tagentaufenthalt sein sollte ... Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (7. Februar 2007, 08:53)

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:46

:D und was ist mit der Reeperbahn und der Herbertstraße? - Panoptikum (Wachsfigurenkabinett) - Fischmarkt - Landungsbrücken - Museumshafen in Oevelgönne - Elbstrand Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de