Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:42

360cities: Eigenes Panorama auf eigener Webseite einbinden

Hallo Forum,

bin ziemlich neu hier, und habe mein erstes Panorama erstellt, dass ich nun natürlich auch zeigen möchte.
Ich habe eine kleine Webseite mit Wordpress erstellt. Auf der Seite läuft ein klein wenig Werbung (Sponsoren, Google AdSense).

Ich hab nun meine ersten Panoramen bei 360cities hochgeladen, und wollte diese ursprünglich auch einbinden.
Wenn ich den Quellcode abrufe, erhalte ich die Meldung, dass die Panoramen nicht auf kommerziellen Seiten eingebunden werden dürfen.

Gilt das auch für meine selbst erstellten, oder nur wenn ich Bilder von anderen Usern einbinden möchte?
Kennt jemand ein Plugin, mit dem ich Panoramen in meine Wordpress Seite einbinden kann? Ich hab bisher noch nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:01

Hallo Peter,
vielen Danke für Deinen Beitrag.
Pano Press hab ich nun getestet.
Leider funktioniert dass bei mir (noch) nicht.

Ich werde mal wieder daran basteln.
Schon mal vielen Dank.
Wenn jemand weitere Ideen hat, gerne her damit.

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:49

...oder du kannst dir den Film von Sam Rohn und Omer Calev (Autoren von PanoPress) vom
IVRPA-Treffen in Palmela, Portugal anschauen:
http://www.palmela2011.com/featured/video-sam-rohn

Gruss

Peter

6

Freitag, 4. November 2011, 07:40

DANKE für Eurer Links!

Jetzt klappt's auch mit PanoPress!
Falls es jemanden gibt, bei dem es auch nicht funktionieren sollte:
Bei mir war das Problem, dass Wordpress in einem Unterordner des Webspace liegt: domain.de/wordpress
Damit kommt PanoPress (noch) nicht zurecht und man erhält eine Fehlermeldung.

Ich habe nun die Panoramen auf den öffentlichen Ordner meiner Dropbox gelegt und den Link einfach in Panopress eingebunden.
So funktioniert es!