Sie sind nicht angemeldet.

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 03:47

Kann ich beim Kontrollpunkte überprüfen in PTGui mit einer Tastenkombination zum nächsten relevanten Bildpaar springen?

Gruß

Richard, der jetzt in die "Massenproduktion" einsteigt und effizienter werden will ;-)

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:50

Unter Windows mit Alt+Ctrl+rechts(Cursor) oder links. Aber wie das beim Mac geht, da hab ich keine Ahnung.

Gérard

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:19

Bei der CP-Kontrolle gehe ich immer manuell vor. Im linken Fenster wähle ich das erste Bild, dann werden im rechten Fenster alle Reiter in Fett gesetzt, die eine Verbindung zum linken Bild haben. Die arbeite ich der Reihe nach ab.
Dann wähle ich links das nächste Bild, und klicke rechts nur noch die Bilder an, die eine höhere Nummer haben als das linke. Auf diese Weise bin ich sicher, dass ich kein Bildpaar übersehe.
Gruß vom pano-toffel

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:05

Aber wie das beim Mac geht, da hab ich keine Ahnung

alt + cmd + Pfeil rechts/links

Gruss

Peter

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 22:22

Vielen Dank Peter, so konnte ich das gleich ausprobieren.

Allerdings springt dann PTGui im gleichen Bildabstand um genau eins weiter. So intelligent wie pano-toffel und ich das bislang manuell gemacht haben ist es leider nicht.

Aber bei meinen 16 Bildern in den 2 Reihen durchaus eine Erleichterung bei der Kontrolle. Außerdem nützlich, dass man z.B. dann gleich alle Verbindungen zum übernächsten Bild, in der passenden Reihenfolge alle CP löschen kann.

Also es geht wieder ein bisschen schneller.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Richard