Hallo Klaus,
ja das stimmt schon, habe mir vom Panorama-Verlag das Buch- und Kalenderprogramm als gut gedruckte Kataloge schicken lassen. Und auch ich staune manchmal, was da alles produziert wird. Auch wenn nicht alles mein Geschmack ist, sind die Geschmäcker nun mal verschieden, und wenn mit gut aufgemachten Büchern oder Kalendern Sehnsüchte nach fernen Ländern erfüllt werden, ist das nun mal ein Markt, wenn auch das eine oder andere Einzelbild oder Thema zum gähnen ist. Außerdem kommt noch dazu dass wir das noch mit den Augen des Fotografen sehen. Ich bin trotzdem sehr froh dass ich mit meinen Motiven aus der unmittelbaren Heimat gut ankomme, habe einfach keine Lust extra nach Hawaii zu fahren um auffällige Bilder zu produzieren.
Das stimmt sicher auch, dass der Bodensee genug abgeknipst ist, aber auch gut fotografiert? ;-))
Sicher auch das, aber er ist sehr beliebt und jeder Fotograf geht ein Thema anders an und macht andere Bilder, soweit er ein guter Fotograf ist. Und auch diese Bilder haben ihre Berechtigung und werden sich vermarkten.
hier
http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=6698
habe ich schon über meinen letzten Kalender einige Fragen beantwortet, wenn das nicht reicht beantworte ich gern weitere.
Wer ist denn Dein Mentor (wenn ich das richtig verstanden habe) vom Panoramaverlag, Herr Spiering? Habe durch diesen Verlag seine Bücher, Kalender und seine Website gesehen.
Viele Grüße
Frank